31.03.2023

SpVgg Ottenau – SV Sinzheim 0:2 (0:1)

Im Derby am Freitagabend musste sich die SpVgg dem SV Sinzheim geschlagen geben. Die Gäste waren dabei über weite Strecken die aggressivere Mannschaft und erzielten zu den richtigen Zeitpunkten die Tore. Die Hausherren hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten daraus aber kaum Kapital schlagen.

Mit der ersten nennenswerten Offensivaktion des SVS gab es nach einer flach hereingebrachten Ecke einen Foulelfmeter für Sinzheim, welchen Y Dreher verwandelte (17.). In der Folge hatte die SpVgg, u.a. durch den wieder einsatzfähigen Spielertrainer A Merkel, drei durchaus gute Chancen auf den Ausgleich, der jedoch nicht fallen sollte.

Unmittelbar nach Seitenwechsel erhöhte L Merkel für Sinzheim (49.) und sorgte somit für einen Nackenschlag in den Bemühungen der SpVgg. Auch durch offensive Wechsel und Umstellungen konnte weder am Spielverlauf noch am Ergebnis noch etwas geändert werden.

Bereits am Donnerstag, 06.04., steht für die Mannschaft das nächste Spiel bei der TuS Oppenau an. Anpfiff ist um 19 Uhr.

SpVgg Ottenau II – SV Oberachern II 3:3 (3:2)

Unsere Zweite konnte sich über einen Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten freuen. Nachdem man durch einen Foulelfmeter (4.) und einen weiteren Gegentreffer (12.) zunächst ein Debakel befürchten musste, schaffte die Mannschaft eine beachtliche Steigerung und drehte innerhalb von zwölf Min die Begegnung: zunächst verkürzte N Frey im Anschluss an einen Eckball (25.), ehe J Seiler eine Freistoßflanke von N Fortenbacher wuchtig in die Maschen köpfte (30.). Dem formstarken S Schmidt gelang noch vor der Pause sehenswert die Führung (37.). Nach dem Seitenwechsel hatte der Gast zunehmend mehr vom Spiel und drängte die SpVgg in die eigene Hälfte. Der Ausgleich fiel nach einem Flach gespielten Eckball in den Rückraum (67.). Danach traf zuerst J Herrmann mit einem strammen Fernschuss die Latte, ehe Torhüter D Glaser in der Schlussphase das gerechte Unentschieden mit zwei Paraden sicherte. (mr)