Neuzugänge Spielsaison 2020/2021

Rückkehrer und neue Gesichter bei der SpVgg Ottenau.Bereits am zweiten Juli nahmen die beiden aktiven Mannschaften der SpVgg das Mannschaftstraining nach der langen Corona-Pause wieder auf und durften in diesem Zug einige Neuzugänge willkommen heißen, die allesamt eine Bereicherung für den gesamten Kader darstellen können und werden. Mit Alex Merkel und Norman Riedinger kehren zwei absolute Top- und Führungsspieler vom SV Linx nach Ottenau zurück; Pascal Fritz (FC Obertsrot), Johannes Maier, Andreas Piehler und Michael Polczyk (alle SV Forbach) haben ebenfalls bereits einige Jahre in Ottenau verbracht. Aus der eigenen Jugend kommt zudem Marco Fritz hinzu. Neue Gesichter sind dagegen Marco Herm (SV 08 Kuppenheim) und Tobias Skubatz (TSV Loffenau), die sich bereits frühzeitig für einen Wechsel entschieden hatten. Den Verein verlassen haben Michele Danisi (FV Hörden), Tino Krebs (FV Ötigheim) und Ousman Abah (TSV Loffenau). Auch im Trainerteam gibt es Veränderungen: Alex Merkel wird Trainer Hubert Luft in der ersten Mannschaft als spielender Co-Trainer assistieren und die zweite Mannschaft wird von Daniel Witte trainiert, der wiederum von Johannes Maier auf und neben dem Platz unterstützt wird. Die SpVgg Ottenau sieht sich gut aufgestellt und freut sich auf die interessanten Herausforderungen in der anstehenden Bezirksligasaison, welche man mit einer guten Platzierung auf den vorderen Plätzen abschließen möchte. Die zweite Mannschaft ist entschlossen, sich spielerisch zu verbessern und möchte dies mit guten Leistungen auf dem Platz auch zeigen. Die bereits gewonnenen Eindrücke der bisherigen Einheiten und Testspiele zeigen, dass sich die Mannschaften auf einem guten Weg befinden, sich aber dennoch steigern können und müssen – ein Wehrmutstropfen stellt die schwere Knieverletzung von Neuzugang Pascal Fritz dar, die er sich in einer der ersten Einheiten zugezogen hat und dadurch vermutlich bis weit über das Ende der Saison 2020/2021 ausfällt.Das erste Pflichtspiel findet am Sonntag, den 23.08., mit der ersten Pokalrunde beim FV Sandweier, Anpfiff 16 Uhr, statt.