25.11.2023

SpVgg Ottenau – SC Hofstetten 2:1 (1:1)

Mit seinen zwei Toren war Jakob Schätzle im ersten Rückrundenspiel der entscheidende Mann für die SpVgg Ottenau. Schätzle ist allerdings kein neuverpflichteter Torjäger, sondern ein Verteidiger des SC Hofstetten, was seinen Doppelpack für unsere Mannschaft umso ungewöhnlicher macht.

Zunächst begann die Partie sehr verhalten und Torannäherungen waren auf beiden Seiten Mangelware. Nach 15 Min traf Topstürmer J Krämer traf nach einer flachen Hereingabe von links aus kurzer Entfernung zum 0:1. Wenig später traf Schätzle zum ersten Mal ins eigene Tor, als er eine Flanke von Stamer ins eigene Tor verlängerte. In der Folge hatte die SpVgg Glück, da ein Ballverlust im eigenen Aufbauspiel im Strafraum ohne Folgen blieb.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste eine Reihe von guten Torchancen, die oftmals dem riskanten Aufbauspiel der Hausherren geschuldet waren. Innerhalb weniger Minuten mussten Torhüter Glaser und zwei Mal A Bodirogic mehrfach in letzter Sekunde einen Gegentreffer verhindern. In dieser Phase hatte die SpVgg lediglich eine einzige Chance und hätte sich über einen Rückstand – sogar einen mit mehreren Toren Differenz – nicht beschweren dürfen. Das Spielglück war an diesem Tag aber klar auf Seiten Ottenaus und so kam es, wie es kommen musste: nach einem Freistoß war A Griener im Strafraum am Ball und wollte für M Garbacziok querlegen, jedoch landete der Ball wiederum bei Schätzle, welcher zur Führung eingrätschte (65.). Ein schlimmer Fehlpass ermöglichte Hofstetten erneut eine große Chance zum Ausgleich, doch Glaser rettete abermals.

Unabhängig vom sehr glücklichen Spielverlauf kann sich die SpVgg mit diesem Duselsieg über sehr wichtige drei Puntke freuen. Am kommenden Sonntag, 03.12., spielt unsere Mannschaft beim Tabellenführer SV Niederschopfheim. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

SpVgg Ottenau II – OSV Rastatt 8:1 (6:1)

Unsere Zweite geriet zwar früh in Rückstand, machte in der Folge aber kurzen Prozess mit den schwachen Gästen. Eine verunglückte Flanke landete zwar früh im Tor der Hausherren (4.), doch bereits in der 20. Minute war das Spiel entschieden, da es zu diesem Zeitpunkt 4:1 stand. In der Folge hätte die SpVgg gut und gerne die doppelte Anzahl an Toren schießen können, verpasste aber viele gute Tormöglichkeiten. Die Tore erzielten 2x M Götz (10., 17.), 2x M Palica (11., 20.), C Weiler (32.), K Lierheimer (37.), N Frey (66.) und T Deer (84.). Nach der Winterpause spielt das Team am 10.03.2024 in Altschweier. (mr)