SpVgg Ottenau – SC Durbachtal 3:4 (0:2)

Wie schon im Hinspiel unterlag man dem SCD knapp und belohnte sich nicht für eine gute Aufholjagd in der zweiten Halbzeit. Zudem sorgten Strafraumszenen für Diskussionen. Die SpVgg fand gut ins Spiel und es gab bereits nach wenigen Minuten die erste strittige Aktion im gegnerischen Strafraum. Danach übernahmen die Gäste und gingen durch L Raabe in Führung (7.). Auch danach waren sie tonangebend, doch D Schneider hatte zehn Minuten später eine große Ausgleichschance. Ein Fehler im eigenen Aufbauspiel ermöglichte den Gästen das 0:2 (19.) und in der Folge war die SpVgg erfolglos um den Anschluss bemüht, doch weder Schneider noch A Merkel trafen. Vor der Pause verhinderte Torhüter D Glaser einen weiteren Gegentreffer.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren zunehmend stärker und kamen durch N Frey, der eine Flanke von J Schweikert ins Tor drückte, zum Anschluss (59.). Aus einem weiteren individuellen Fehler resultierte das, zu diesem Zeitpunkt überraschende, 1:3 durch Raabe (62.). Sichtlich geschockt ließ sich die Mannschaft von L Bohnert fünf Min später auskontern. Doch trotz Rückstand gab die Mannschaft nicht auf; der eingewechselte M Götz nahm dem Gästetorwart den Ball vom Fuß und verkürzte problemlos (80.). Die SpVgg blieb am Drücker und G Siefert erzielte das 3:4 per Foulelfmeter, nachdem Stamer zu Fall gebracht wurde (85.). Wenige Minuten später wurde Stamer erneut elfmeterreif gefoult, doch die Pfeife blieb stumm. Ein Kopfball von S Schulz flog in der Schlussminute noch aussichtsreich in Richtung Tor, der Ausgleich sollte aber nicht mehr fallen. Am kommenden Samstag, 04.05., empfängt man den VfR Elgersweier zum letzten Heimspiel der Spielzeit im Murgstadion. Anpfiff ist um 15 Uhr.

SpVgg Ottenau II – SG Lauf/Obersasbach 3:2 (1:1)

In einem offenen und abwechslungsreichen Spiel verdiente sich unsere Zweite mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit den knappen Heimsieg. Die Gäste kamen besser ins Spiel und gingen früh in Führung (9.). Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und Patrick Ebler erzielte nach Steilpass von E Büchel den verdienten Ausgleich (38.). Nach dem Seitenwechsel häuften sich die Chancen für unsere Mannschaft, doch die Gäste trafen mit ihrem ersten Torschuss nach Wiederanpfiff zur überraschenden Führung (63.). Davon unbeirrt hielt unser Team den Druck aufrecht und R Nußbaum schoss nach Kopfballverlängerung von M Rothenberger das 2:2 (82.). In der Nachspielzeit konterte die SpVgg über die linke Seite und D Herrmann legte für M Rothenberger quer, welcher aus kurzer Distanz zur Führung traf (90.+1). In der letzten Aktion des Spiels parierte Torhüter J Schnaibel einen von ihm verursachten Strafstoß und wurde so zum Matchwinner. Am Samstag, 04.05., spielt die Mannschaft um 16 Uhr in Rauental. (mr)