02.06.2023

VfB Bühl – SpVgg Ottenau 3:0 (2:0)

Am vorletzten Spieltag zeigte unsere Mannschaft wahrlich nicht ihre beste Leistung und musste sich dem VfB Bühl, der durch diesen Sieg die Aufstiegsrelegation erreicht hat, geschlagen geben. Matchwinner war Torjäger D Sabando, welcher alle drei Tore erzielte.

Von Beginn an hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, scheiterten zunächst aber noch mit ihren Schüssen an Torhüter D Glaser bzw. wenig später am Innenpfosten. Nach einem schnellen Gegenstoß fiel in der 20. Min das 1:0. Während von den Gästen keinerlei Gefahr ausging, erhöhte Bühl wenig später sogar auf 2:0, nachdem P Muslija ungestört durch die gegnerischen Reihen spazierte und uneigennützig querlegte (25.). In Folge einer weiteren Kopfballchance für Bühl hatte die SpVgg endlich etwas mehr vom Spiel, mehr als eine scharfe Flanke von A Griener, hinter welche T Skubatz nicht mehr genug Druck bekam, sollte allerdings nicht herausspringen.

Nach dem Seitenwechsel brachte Trainer A Merkel zwei frische Spieler und M Garbacziok verpasste früh in der Halbzeit einen Anschlusstreffer. Etwa zehn Min später entschied Bühl schließlich die Partie, als nach einem Ballverlust erneut Muslija Sabando freispielte, der keine Probleme hatte, das 3:0 zu erzielen (59.). In der Folge hatte die SpVgg Chancen auf eine schnelle Antwort, doch sowohl M Stamer als auch Garbacziok scheiterten am Torhüter. So passierte bis in die Schlussphase nicht mehr viel, da die Partie längst entschieden war. M Palica und N Frey verpassten in den letzten Minuten erneut den Ehrentreffer und so blieb es bei der letztlich deutlichen Niederlage, welche gezeigt hat, dass es für unser Team immer sehr schwer wird, wenn man die eigene Leistung nicht auf den Platz bringen kann. Zum Abschluss der Saison, welche man unbedingt mit einem Erfolgserlebnis beschließen möchte, empfängt man am Samstag, 10.06., den abstiegsgefährdeten SC Offenburg. Anpfiff ist um 17 Uhr. Im Rahmen dieser Begegnung werden auch einige Spieler verabschiedet.

SpVgg Ottenau II – SC Baden-Baden 2:3 (1:1)

Auch wenn man mit den Leistungen und Ergebnissen in der Rückrunde durchaus zufrieden sein kann, war das letzte Saisonspiel der Zweiten sinnbildlich für viele Auftritte, da man ein Spiel durch eigene Unzulänglichkeiten in Offensive und Defensive aus der Hand gab und letztlich verlor. Nach der Führung durch K Lierheimer per Kopf nach Flanke von M Palica (17.) schenkte man den Gästen durch einen Abstimmungsfehler mitsamt Eigentor förmlich den Ausgleich (42.). Ansonsten hatte man das Spiel über weite Strecken im Griff, auch wenn der SC mehr Torchancen hatte. In der zweiten Hälfte fing man sich früh einen weiteren Gegentreffer (49.) und wurde nach der großen Chance zum Ausgleich schließlich im direkten Gegenzug zum 1:3 ausgekontert (64.). Auch zuvor verpasste man einen möglichen Ausgleich. Nach Steckpass von Lierheimer verkürzte M Rothenberger sehenswert auf 2:3 (73.), doch trotz weiterer Annäherungen und einer Doppelchance in der Schlussminute sollte der Ausgleich nicht mehr fallen. Unser Team beendet damit die Saison auf Platz 12. (mr)