A-Jugend

SG AU – SG Weisenbach 2:2

Nach dem guten Rückrundenauftakt gegen Rotenfels wollten wir gegen die SG Au nachlegen. In den ersten Minuten begannen wir sehr schwungvoll. Mit zunehmender Spieldauer kam Au besser ins Spiel, konnte viele Bälle im Mittelfeld abfangen und mehr Zweikämpfe gewinnen. Vor dem Tor blieb der Gastgeber aber harmlos. Mit einem Freistoß gingen wir 0:1 in Führung und kurz danach scheiterten wir an der Latte. Unser Spiel wurde immer fahriger und der Gegner provozierte durch gutes Pressing viele Abspielfehler. Nach der Pause nutzte der Gastgeber sein Überlegenheit aus und ging durch 2 Kontertore mit 2:1 in Führung. Die schlechte Passquote, die vielen verlorenen Zweikämpfe und das fehlende Durchsetzungsvermögen im Angriff wurde auch durch die Wechsel nicht besser. Unser Spiel wurde immer hektischer und ungenauer. Mit der Umstellung auf eine 3er Abwehrkette gelang es uns wieder mehr Druck auf das Auer Tor zu entwickeln. Mit Unterstützung des Gästekeepers kamen wir zu einem glücklichen Punktgewinn in Au. Der Kampf um den 2. Tabellenplatz ist sehr eng und nächste Woche kommt Mörsch, der aktuelle Tabellenzweite, nach Weisenbach. In diesem Spiel wollen wir uns für die Vorrundenniederlag revanchieren.

B-Jugend

SG Bischweier – SG Loffenau 2 6:2

Die B2 unserer Spielgemeinschaft musste  ersatzgeschwächt in Bischweier antreten. Gegen die körperlich deutlich stärkeren Jungs aus Bischweier hatte man zu Beginn Probleme dagegenzuhalten. Man lag sehr schnell 0:3 im Rückstand und es bahnte sich eine hohe Niederlage an. Unsere Jungs begannen zu fighten und gaben nicht auf. Bis zur Pause konnte man durch Moritz und Maik auf 2:3 verkürzen und man hatte weitere gute Aktionen. Direkt nach der Pause erhöhte Bischweier durch zwei individuelle Fehler schnell auf 2:5. Das 2:6 war dann kurz vor Schluss der Endstand beim verdienten Sieg der Bischweierer. Als positives kann man aus der Partie erkennen, dass unsere Truppe nie aufgab und bis zum Schluss zusammen hielt.

C-Jugend

VfR Bischweier – SG Ottenau 1:4

C-Junioren in Bischweier erfolgreich

Auch in Bischweier konnten die C-Junioren am Samstag gewinnen. In Halbzeit 1 sah es allerdings weniger nach einem Erfolg aus. Unkonzentriert und etwas pomadig war der Auftritt. Ein Fehler mit Ansage, und die Truppe lag im Rückstand, der zunächst Bestand hatte. Einige Verletzungen in der Pause ließen Schlimmeres befürchten. Ein

Wechsel der Torhüter- und Stürmerposition zahlte sich aber sofort aus. Unser Mittelstürmer brachte die SG recht schnell in Führung und riss seine Mitspieler mit. Am Ende durfte sich das Team nach dem 0:1 zur Pause doch noch über einen 4:1 Auswärtssieg freuen.

D1-Jugend

SG Au am Rhein – SG Hörden 1:0

Am Sonntag gastierte die D1 bei der SG Au am Rhein. Das Spiel, welches in Elchesheim gespielt wurde, bietete außerordentlich gute Bedingungen. Mit großen Ambitionen ist man gegen die SG Au am Rhein angetreten, die man in der Vorrunde, zu Hause in Loffenau, mit 1:0 besiegen konnte. Das Spiel bot von Minute eins einen attraktiven Fußball an. Die kämpferischen und spielerischen Leistungen mussten von beiden Mannschaften abgerufen werden um sich Torchancen zu erarbeiten aber diese auch abzuwehren. Bis zur vorletzten Minute konnte man den gefährlichen Eckbällen der Gastgeber Paroli bieten, bis sich die Au am Rheiner nun doch durchsetzen konnten und in der 60. min. den 1:0 Siegtreffer per Eckball erzielten. Am Wochenende steht der Tabellenführer SV 08 Kuppenheim zu Hause in Hörden vor der Tür. Diesen möchte man das Fußball spielen so schwer wie möglich machen.

D2-Jugend

SG Hörden 2 – SG Gernsbach 0:1

Am Samstag haben unsere Spieler der D2 denkbar knapp mit 0-1 gegen den FC Gernsbach verloren. Kämpferisch waren wir Gernsbach ebenbürtig und hätten ihnen heute eine Punkteteilung gewünscht!

Leider bekamen wir 10min vor Spielende das Gegentor zum 0:1.

E2- Jugend

SV 08 Kuppenheim 2 – SpVgg. Ottenau 2 4:8

Mit einer geschlossenen Mannschafsleistung im Auswärtsspiel gegen die Kuppenheimer E2 Jugend gewannen wir im Wörtelstadion deutlich mit 4:8!

G-Jugend

Spieltag in Weisenbach

Zum Auftakt der aktuellen Spielrunde war die Spvg Ottenau am vergangenen Samstag mit zwei G- Jugend Mannschaften beim Spielenachmittag des FC Weisenbach vertreten. Bei sonnigen Temperaturen und strahlend blauem Himmel tummelten sich viele motivierte Kinder auf dem Sportplatz und so freute man sich im Laufe des Spieltages über das ein oder andere gewonne Spiel.