21.05.2023

1. SV Mörsch – SpVgg Ottenau 1:1 (1:0)

Auch wenn man insgesamt mehr investierte, kann und muss man mit dem Unentschieden im Endeffekt gut leben.

Nachdem man die ersten 20 Min gut ins Spiel kam, wurden die Gastgeber in der Folge besser und Torhüter D Glaser verhinderte zwei Mal einen Gegentreffer. Nach einem unnötigen Eckball unterlief M Großmann ein Eigentor (42.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff verpasste M Garbacziok eine schnelle Antwort auf den Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel kam die SpVgg deutlich besser ins Spiel und kam folgerichtig durch M Stamer zum Ausgleich (68.). Obwohl die SpVgg auf das zweite Tor drückte, sollte es nicht mehr gelingen, einen weiteren Treffer zu erzielen. Bei allem Bemühen wurde der letzte Pass zu oft ungenau abgespielt.

Am kommenden Samstag, 27.05., empfängt man den formstarken FV Schutterwald im Murgstadion. In diesem Duell geht es für die beiden punktgleichen Tabellennachbarn um Punkte für eine möglichst gute Abschlussplatzierung. Anpfiff ist um 17 Uhr.

SpVgg Ottenau II – FC Neuweier 3:5 (1:3)

Unsere Zweite erwischte einen guten Start und ging durch M Götz nach einem Eckball von S Schmidt in Führung (4.). In der Folge schaffte man es nicht, die langen Bälle der Gäste zu verteidigen und geriet defensiv zunhemend unter Druck. Innerhalb von 15 Min kassierte man drei Gegentore, welche zudem von individuellen Fehlern begünstigt wurden (30., 36., 45.).

Nach dem Seitenwechsel stand man insgesamt sicherer und erwischte einen Traumstart, den M Palica verkürzte nach Pass von E Büchel (47.). Nur wenige Minuten später ergab sich E Büchel sogar die Chancen auf den Ausgleich. In der entscheidenden Phase der Partie fing man sich zwei Gegentore nach Ecken (68. und 73.) und kam trotz guter Chancen, u.a. Pfosten von Palica, nur noch zu einem weiteren Tor durch Palica (86.). Eine unnötige und ärgerliche Niederlage, welche sich die Mannschaft durch eigene Versäumnisse selbst zuzuschreiben hat.

Am Samstag, 27.05., spielt das Team um 17 Uhr in Niederbühl.

Ergebnis vom Mittwoch, 17.05., 0:2 Sieg bei der SG Forbach-Weisenbach (Tore: M Götz) (mr)