16.09.2023

SpVgg Ottenau – Kehler FV 2:1 (2:0)

Gegen den Verbandsligaabsteiger gelang unserer Ersten der erste Saisonsieg, welcher nach einer zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Führung gegen Ende ins Ziel gezittert wurde.

Die Gäste fanden zunächst besser ins Spiel und hatten mehr Ballbesitz und Feldvorteile, ohne allerdings Gefahr zu erzeugen. Mit wachsender Entlastung kam unsere Mannschaft zunehmend besser ins Spiel und profitierte beim Führungstor von der Aufmerksamkeit von M Meter, der gedankenschnell einem Verteidiger den Ball abnahm und für S Hertweck querlegte, welcher nur noch einschieben musste (28.). Kurz darauf erhielt K Walter einen idealen Steilpass von M Garbacziok und überwand den Gästekeeper im Nachschuss zum 2:0 (38.).

Unmittelbar nach Wiederanpfiff sah Kehls A Cascoin nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte, doch das Spiel nahm in der Folge einen unerwarteten Verlauf, da Kehl plötzlich stärker wurde. Ab dem Fernschuss-Traumtor von E Bounatouf (51.) nahm der Druck stetig zu und unsere Mannschaft wurde tief in die eigene Hälfte gedrängt. Trotz ausbleibender Entlastung verteidigte die SpVgg konsequent und außer eines Pfostentreffers in Folge eines weiteren Distanzschusses, lies man keine klaren Torchancen zu.

Am kommenden Samstag, 23.09., spielt unsere Mannschaft um 18 Uhr beim SV Oberwolfach.

SpVgg Ottenau II – SG Forbach-Weisenbach 2:0 (2:0)

Gegen den Tabellenletzten war unsere Zweite von Beginn an gut im Spiel und war im ersten Durchgang dem Gegner in allen Belangen deutlich überlegen. Man verpasste es aber, mehr klare Chancen und Tore herauszuspielen. D Blum traf nach Steilpass von E Büchel sowie eines Abspielfehlers doppelt (35. und 37.). Nach dem Seitenwechsel hatte die SG eine gute Phase und kam zu einigen Distanzschüssen (u.a. an die Latte), welche aber keinen Anschlusstreffer zur Folge hatten. Unter dem Strich ein verdienter Heimsieg, auch wenn die Leistung der Mannschaft nicht so gut wie in den Vorwochen war.

Am kommenden Samstag empfängt man den FV Haueneberstein im Murgstadion. Anpfiff ist um 15 Uhr. (mr)