SpVgg Ottenau – SC Durbachtal 2:2 (0:1)

28.08.2022

Gegen die favorisierte Mannschaft aus Durbachtal konnte unsere SpVgg einen überraschenden Punktgewinn feiern, der gleichzeitig den ersten Punkt im neuen Murgstadion bedeutet. Die Gäste begannen wie erwartet dominant und erzielten im Anschluss an einen Eckball das 0:1 durch L Halter (19.). In der Folge änderte sich nichts am Spielverlauf und es hätte zur Pause auch eine höhere Führung sein können. Der zweite Treffer folgte kurz nach Wiederanpfiff, als P Gür zu einem Alleingang ansetzte und stark abschloss. Die Gegenspieler der heimischen SpVgg leisteten in dieser Aktion maximal Begleitschutz (47.). In der Folge versuchte der SC das Spiel zu verwalten und ließ zunehmend nach, was sich rächen sollte, da die Hausherren in den Schlussminuten nochmals zurückkamen: zuerst legte S Weiler eine Flanke ideal für K Walter im Strafraum ab, sodass dieser den Anschluss erzielen konnte (80.). Wenig später fand der Torschütze seinen Mitspieler M Garbacziok an der Strafraumgrenze, der im Nachsetzen an seinen folgenden Lattenschuss schließlich den Ausgleich erzielte (87.). In den Schlussminuten hatte A Merkel sogar die Chance auf den Siegtreffer, doch die ohnehin schon verrückte Partie endete mit einem Unentschieden. Am kommenden Samstag, 03.09., spielt unsere Mannschaft beim SV Sinzheim. Anpfiff des Derbys ist um 17:30 Uhr.

SV Oberachern II – SpVgg Ottenau II 2:1 (1:1)

Währenddessen musste sich unsere Zweite einem leicht überlegenen Gegner geschlagen geben. Bei der Reserve des Oberligisten hatte man auf den frühen Rückstand durch A Horton (11.) durch K Lierheimer die passende Antwort parat, als dieser nach einem schönen Dribbling trocken ins lange Eck abschloss (16.). In der Folge hielt Torhüter F Herzog mit einigen starken Paraden seine Farben im Spiel und die Partie blieb offen. Die SpVgg war jederzeit gut im Spiel, jedoch ohne sich vergleichbare Chancen zu erspielen. Die erneute Führung war ein Spiegelbild des ersten Tores, denn A Horton enteilte nach einem Steilpass durchs Zentrum erneut und schoss den Ball platziert ein (54.). In der Schlussphase drängten die Gäste doch noch auf den Ausgleich, welcher aber trotz einiger Gelegenheiten nicht fallen wollte. Am kommenden Sonntag, 04.09., empfängt das Team den SC Wintersdorf im heimischen Murgstadion. Anpfiff ist um 15 Uhr.