SpVgg Ottenau – SV Oberwolfach 1:0 (1:0)

24.09.2022

Am achten Spieltag gelang der SpVgg der erste Heimsieg im neuen Murgstadion. Gegen den Tabellenführer zeigte man eine gute Mannschaftsleistung und darüber hinaus, dass man ohne individuelle Fehler in Offensive und Defensive gegen jeden Gegner in dieser Liga mithalten kann.
In der ersten Aktion hatten die Hausherren zunächst Glück, denn bereits nach wenigen Sekunden landete ein Kopfball an der Latte des Tores von N Riedinger. Die erste Chance hatte nach etwa einer Viertelstunde M Stamer, der nach einem guten Spielzug und einer Ablage von M Herm aus der zweiten Reihe auf das Tor schoss. Das entscheidende Tor gelang kurz darauf T Skubatz, als er nach einem beherzten Tempolauf über die linke Seite den Ball am Torhüter vorbei ins Tor spitzelte (21.). Vor dem Seitenwechsel war der Gast erneut durch einen Kopfball gefährlich; auf der Gegenseite wurde ein Schuss von K Walter abgewehrt.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen und beide Teams investierten viel, ohne dabei nennenswerte Chancen zu haben. In Summe war jeweils ein mäßig gefährlicher Kopfball zu notieren. Nach diesem Achtungserfolg möchte man auch beim kommenden Auswärtsspiel, Sonntag 02.10., ebenfalls Punkte holen. Ab 15 Uhr spielt man im Schatten des Europaparks beim SV Rust.

SpVgg Ottenau II – SV Altschweier 0:1 (0:1)

Unsere Zweite enttäuschte gegen einen schwachen Gegner und blieb weit unterhalb der eigenen Leistungsgrenze. In einem schwachen Spiel hatte J Seiler Mitte der ersten Halbzeit eine gute Chance per Kopf, zielte aber etwas zu hoch. Eine vermeidbare Freistoßsituation führte zum Rückstand, da L Frey per Kopf traf (38.). In der Folge schaffte es unsere Mannschaft nicht, klare Chancen zu erspielen und machte sich das Leben häufig selbst schwer. Auch eine 13 minütige Überzahl nach einer gelb-roten Karte für den SVA änderte nichts mehr am Spielverlauf. Beim kommenden Auswärtsspiel in Rauental, 02.10. 15 Uhr, muss sich unsere Mannschaft dringend deutlich steigern.

Ergebnis vom Nachholspiel (21.09.) TuS Greffern – SpVgg II 4:2 (3:1), Tore: A Griener, E Büchel