23.09.2023

SV Oberwolfach – SpVgg Ottenau 1:2 (1:1)

Beim für seine Heimstärke bekannten SVO gelang unserer Mannschaft wie im Vorjahr einer der seltenen Auswärtssiege in Oberwolfach. Dabei kamen die Hausherren deutlich besser in die Partie und gingen durch M Heizmann früh in Führung (3.). Der Schuss in Folge eines gelungenen Angriffs landete zunächst an der Latte, doch Heizmann stand genau richtig und traf. Eine missglückte Abseitsfalle des SVO hätte etwas später eigentlich den Ausgleich mit sich bringen müssen, doch K Güler wählte anstelle eines Zuspiels lieber selbst den Abschluss und verfehlte das Tor. Die SpVgg übernahm dennoch zunehmend die Kontrolle und kam durch einen verwandelten Handelfmeter von K Walter zum Ausgleich (33.). Nach der Pause sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, in welchem unsere SpVgg die etwas bessere Spielanlage vorweisen konnte. M Garbacziok und J Schweikert kombinierten sich zunächst gut über die linke Seite nach vorne, ehe Letztgenannter wiederum Walter in Szene setzte, der eiskalt ins lange Eck abschloss (77.). Die Hausherren warfen nun alles nach vorne, doch außer einem Pfostentreffer sollte ihnen nichts mehr in der druckvollen Schlussphase gelingen.

Am kommenden Sonntag, 01.10., spielt unsere Mannschaft erneut auswärts, dieses Mal beim SV Mörsch. Anpfiff ist um 15 Uhr

SpVgg Ottenau II – FV Haueneberstein 4:5 (4:1)

Unsere Zweite blamierte sich derweil im Murgstadion bis auf die Knochen und zeigte vor allem im zweiten Abschnitt eine unerklärliche Leistung. Die komfortable und schön herausgespielte Vier-Tore-Führung durch Treffer von E Büchel (5.), S Weiler (13. und 26.) sowie G Siefert (33.) bekam zunächst einen vermeintlichen Schönheitsfleck durch das 4:1 (35.) und kurz darauf flog Stürmer D Blum wegen Beleidigung mit glatt rot vom Platz (39.). In der zweiten Hälfte verpasste man es, trotz guter Chancen, weitere Tore zu schießen und wähnte sich in trügerischer Sicherheit. Ab dem 4:2 (65.) brachen alle Dämme und man kassierte weitere Gegentreffer innerhalb weniger Minuten (67. und 70.). Ab dem Zeitpunkt des Ausgleichs hatte man wieder gute Chancen auf ein fünftes Tor, das letzte Wort im Spiel hatten allerdings die Gäste, die wiederum in der Nachspielzeit die Partie komplett drehten (90.+1). Am Sonntag spielt die Mannschaft in Obersasbach. Anpfiff ist um 15 Uhr. (mr)