FSV Seelbach – SpVgg Ottenau 5:3 (2:1)

18.09.2022

Die SpVgg Ottenau erlaubte sich offensiv wie defensiv zum wiederholten Male diverse Nachlässigkeiten sowie individuelle Fehler und muss sich über die dritte Niederlage in Folge ärgern. Besonders bitter ist hierbei, dass man sich drei Mal zurückkämpfte und trotzdem mit leeren Händen den Heimweg antreten musste.

Die SpVgg startete gut in die Partie und hatte bereits wenige Momente nach Anpfiff durch M Garbacziok die große Chance zur Führung; kurz darauf wurde ein Kopfball von A Merkel von der Linie geklärt. Nach diesen verpassten Gelegenheiten brachte S Roth die Hausherren in Führung (16.). Nach einer halben Stunde glich K Walter aus, ehe wiederum Roth zur erneuten Führung traf (41.).

Nach dem Seitenwechsel sorgte ein gelungener Spielzug für den erneuten Ausgleich, als Merkel eine Skubatz-Flanke einköpfte (48.). Die 3:2 Führung durch F Kloos (56.) egalisierte Merkel erneut per Kopf (66.), ehe L Schäfer wiederum für den FSV traf (74.). In dieser wilden Phase hatte der eingewechselte A Griener sogar noch eine gute Chance auf den Ausgleich, doch nachdem man in den letzten Minuten alles nach vorne warf, erzielte F Kloos den 5:3 Endstand (88.).

Am kommenden Samstag, 24.09., gastiert der Tabellenführer SV Oberwolfach im Murgstadion. Anpfiff ist um 17 Uhr.

SG Stollhofen/Söllingen – SpVgg Ottenau II 3:0 (0:0)

Unsere Zweite bleibt auswärts weiterhin punktlos und kassierte eine verdiente Niederlage. Die Hausherren hatten über die gesamte Spieldauer die besseren Chancen und siegten daher auch in der Höhe letztlich verdient. Die SpVgg sorgte nicht nur für zu wenig Entlastung nach vorne, sondern agierte auch in der Arbeit gegen den Ball in vielen Aktionen zu halbherzig. Torhüter N Wittur hielt seine Mannschaft mit einigen guten Paraden im Spiel, zudem traf die SG jeweils einmal Pfosten und Latte. Nachdem das erste Tor fiel (50.) entschieden die Gastgeber mit einem schnellen Doppelschlag (62. und 66.) die Partie frühzeitig.

Am kommenden Samstag, 24.09., spielt man gegen den SV Altschweier. Anpfiff ist um 15:15 Uhr im Murgstadion Ottenau.