01.10.2023

1. SV Mörsch – SpVgg Ottenau 3:1 (2:1)

Die SpVgg musste vor ihrem Auswärtsspiel am Wochenende mehrere kurzfristige Ausfälle kompensieren, kann ungeachtet dessen jedoch nicht mit der eigenen Leistung zufrieden sein.

In der Anfangsphase hatte man kaum gelungenen Aktionen zu verzeichnen und Mörsch ging nach einer vergebenen Großchance von Mohr (12.) durch einen verwandelten Foulelfmeter von J Walter (27.) verdient in Führung. Gästetrainer A Merkel reagierte umgehend mit einem frühen Doppelwechsel (29.), welcher zunächst für den erwünschten Effekt sorgte: D Schneider glich nach einem Steckpass zum 1:1 aus (32.). Die Führung hielt allerdings nur wenige Minuten und J Burkart köpfte freistehend nach einer Ecke zur erneuten Führung ein (36.).

Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren erneut den besseren Start und die SpVgg unterband in dieser Phase einige Aktionen durch Fouls. Bevor es zu einer Schlussoffensive kommen konnte, traf erneut J Burkart nach einer Ecke zum entscheidenden 3:1 (79.).

Am kommenden Samstag, 07.10., empfängt unsere Mannschaft die TuS Oppenau im Murgstadion, welche am vergangenen Spieltag mit 1:8 gegen den Kehler FV verlor. Anpfiff ist um 15 Uhr.

SG Lauf-Obersasbach – SpVgg Ottenau II 3:4 (0:1)

Auch unsere Zweite hatte personelle Engpässe und musste kurzfristig auf einige AH-Spieler zurückgreifen, die zum Glück sofort einsprangen. Nach dem Debakel am letzten Wochenende zeigte die Mannschaft die erhoffte Reaktion und hatte nach einer wilden Schlussphase das bessere Ende auf ihrer Seite. Die Führung durch Tore von E Büchel (42.) und R Nußbaum (50.) wurde binnen weniger Minuten (74. und 80.) zunächst ausgeglichen, ehe man durch wiederum Nußbaum (83.) und den eingewechselten D Herrmann (90.+3) das Spiel entscheiden konnte. Mit der letzten Aktion verkürzte die heimische SG per Elfmeter-Nachschuss – T Lierheimer konnte zuerst noch abwehren – auf 3:4.

Mit diesem Sieg setzt man sich im oberen Tabellendrittel fest und empfängt am kommenden Samstag, 13 Uhr, den punktgleichen FV Rauental im Murgstadion. (mr)