29.04.2023

SpVgg Ottenau – SV Rust 5:0 (2:0)

Mit dem vierten Sieg in Folge bleibt unsere Erste in der Spitzengruppe der Landesliga und zeigte dabei erneut eine starke Mannschaftsleistung.

Bereits nach etwa zehn Sekunden erzielte D Schneider nach einem verunglückten Rückpass im Aufbauspiel der anstoßenden Gäste das rekordverdächtige 1:0. Auch in der Folge hielt die SpVgg das Tempo hoch und erhöhte nach einer Chance von M Garbacziok, in der schon ein Tor fallen hätte können, mit der darauffolgenden Aktion einige Minuten später durch M Stamer auf 2:0 (12.). Mit seinem satten Linkschuss aus der Drehung lies er dem Gästekeeper keine Chance, den Einschlag zu verhindern. Die harmlosen Gäste fanden nie wirklich ins Spiel und daher hatten die Hausherren alles unter ihrer Kontrolle. Bereits nach einer halben Stunde wechselte der Trainer des SV Rust doppelt, da er auf keinen Fall mit dem Gezeigten einverstanden sein konnte. Nachdem sich seine Mannschaft danach etwas zusammenriss, brach der Widerstand nach dem 3:0 durch A Griener (55.) wieder zunehmend und die Gastgeber schraubten die einseitige Partie hintenraus durch G Siefert (89.) und M Garbacziok (90.) sogar noch auf 5:0.

Am kommenden Samstag, 06.05., spielt unsere Mannschaft – aktuell als zweitbeste Auswärtsmannschaft – beim Tabellenführer SV Stadelhofen. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

SV Altschweier – SpVgg Ottenau II 2:3 (1:2)

29.04.2023

Unsere Zweite kam währenddessen zu einem wichtigen Auswärtssieg, ohne dabei wirklich zu überzeugen. Gegen einen schwachen Gastgeber stellte man nach einer starken Anfangsphase und Toren von R Nußbaum (7.) sowie S Schmidt (16.) zunehmend den Betrieb ein und zeigte kaum mehr klare Aktionen. Mit einem verunglückten Klärungsversuch von S Schulz, der im eigenen Netz landete (25.) sowie einem zu kurz geratenen Rückpass (52.) verhalf man dem SVA tatkräftig zum Ausgleich, der eigentlich nie hätte fallen dürfen. Es dauerte, bis man wieder besser ins Spiel kam, doch spätestens mit dem 2:3 durch S Schulz, dessen Kopfball dieses Mal im richtigen Netz landete, stellte man die Zeichen wieder auf Sieg. In der Schlussphase verpasste man es, die Entscheidung zu erzielen, als u.a. T Skubatz zwei Mal den Pfosten traf (insgesamt drei Pfostentreffer im gesamten Spiel).

SpVgg Ottenau II – FV Rauental 1:5 (1:1)

03.05.2023

Im darauffolgenden Heimspiel der englischen Woche erwischte man wieder einen sehr guten Start, erzielte gegen den sichtlich überraschten Gast nach der Führung durch R Nußbaum (2.) aber keinen weiteren Treffer, obwohl es dazu mehrere beste Gelegenheiten gab, darunter einen Lattenschuss. Nach einem ungestüm verursachten Foulelfmeter glichen die Gäste aus (13.) und hatten in der Folgezeit ihre beste Phase der ersten Halbzeit. Diese Phase überstand unser Team allerdings unbeschadet und hielt die Begegnung bis zum Seitenwechsel zumindest ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit gingen die Gäste früh in Führung (49.) und von der SpVgg II ging mit Ausnahme eines Fernschusses von C Fritz an den Innenpfosten, welcher den Ausgleich bedeutet hätte, keine wirkliche Gefahr mehr aus. Stattdessen wurde man von den Gästen mehrfach überrumpelt und offenbarte zu viele Räume, was der FVR gnadenlos bestrafte (68., 70., 80.).

Am kommenden Sonntag, 07.05., möchte die Mannschaft nach einigen mäßigen spielerischen Leistungen wieder fußballerisch mehr überzeugen. Sollte dies gelingen, kann man den FV Haueneberstein, bei welchem man um 15 Uhr spielt, mit Sicherheit daran hindern, unsere Mannschaft in der Tabelle zu überholen. (mr)