04.11.2023

SpVgg Ottenau – FV Rammersweier 4:1 (1:0)

Dank einer sehr starken Phase rund um den Seitenwechsel gewann unsere Mannschaft am Samstag verdient gegen den Aufsteiger. Die SpVgg startete schwungvoll ins Spiel, die ersten Torannäherungen wurden allerdings geblockt oder im entscheidenden Moment geklärt. Nach einer Schusschance für M Stamer (13.) entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nachdem der FVR per Fernschuss knapp das Tor verfehlte, hatte M Garbacziok nach einer Ecke die bis dato beste Chance zur Führung, schoss allerdings ebenfalls knapp über das Tor. Fünf Min später machte er es nach Zuspiel von M Meter genauer und schlenzte den Ball sehenswert von halbrechts in den Winkel der langen Ecke – 1:0 (43.). Nach Wiederanpfiff hielt die SpVgg den Druck aufrecht und entschied binnen 9 Minuten die Partie: zuerst erhöhte Führungspersönlichkeit K Walter nach Flanke von links (60.) eher erneut Garbacziok (66.) sowie Stamer nach einer tollen Einzelaktion (69.) ebenfalls trafen. Die Partie war damit entschieden und den Gästen gehörten die letzten nennenswerten Aktionen: nach einem Standard traf L Hurst zum 4:1 (72.), ehe kurz darauf ein Schuss die Oberkante der Latte touchierte. Mit dieser Leistung bestätigte unsere Mannschaft ihre aufsteigende Form der letzten Wochen. Am kommenden Samstag, 11.11., spielt das Team um 17 Uhr beim FV Langenwinkel.

SpVgg Ottenau II – SV Mösbach 0:3 (0:2)

Mit der gezeigten Leistung konnte unsere Zweite dem neuen Tabellenführer nur bedingt Paroli bieten und unterlag somit verdient. Das Spiel war keine 10 Min alt, als man bereits mit 0:2 zurücklag, denn unmittelbar nach dem Führungstor per Fernschuss, trafen die Gäste durch einen direkten Freistoß in der 9. Min erneut. In der 34. Min ergab sich durch einen schmeichelhaften Foulelfmeter die große Chance zum Anschluss, doch D Blum scheiterte am gut aufgelegten Gästetorwart. Als der eingelaufene R Nußbaum den Nachschuss verwandelte, entschied der Schiedsrichter fälschlicherweise auf Abseits. Vor der Pause verwehrte er den Gästen zudem ein weiteres Tor wegen einer Abseitsstellung – erneut eine merkwürdige Entscheidung. Nach dem Seitenwechsel zogen sich die cleveren Gäste etwas zurück und die SpVgg hatte durch Blum, C Weiler sowie M Götz gute Chancen auf einen Anschlusstreffer, welche aber allesamt vom Torhüter entschärft wurden. Mit dem 0:3 in der 71. Min war die Partie entschieden und plätscherte bei Dauerregen dem Ende entgegen. Am kommenden Sonntag, 12.11., spielt unsere Mannschaft um 14:30 Uhr beim Tabellenzweiten SV Mörsch II. (mr)