11.11.2023

FV Langenwinkel – SpVgg Ottenau 4:0 (0:0)

Unsere Mannschaft musste sich am Wochenende nach einem schwachen Vortrag verdient, aber wohl etwas zu hoch, geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Daher war nicht nur ein Rückstand möglich, sondern nach Chancen für M Stamer, K Walter und J Schweikert sogar eine Führung. Auf dem tiefen Geläuf sollte aber keiner Mannschaft etwas Zählbares gelingen.

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel hatte wiederum Schweikert eine absolute Großchance zur Führung, scheiterte aber am Torhüter. In der Folge kippte die Partie zugunsten der Hausherren, die nach einem unzureichend geklärten Standard in Führung gingen (65.). Die SpVgg versuchte es umgehend mit offensiven Umstellungen, welche dem FVL zusätzliche Räume ermöglichten. Nach dem gut ausgespielten 2:0 (71.) brachen bei der SpVgg die Dämme und man verlor komplett den Faden. Während man selbst schwach verteidigte, gelang Langenwinkel nahezu alles, nach dem 3:0 (85.) traf M Fleig per Fallrückzieher zum 4:0 Endstand (87.).

Am kommenden Samstag, 18.11., empfängt unser Team den FV Schutterwald zum Abschluss der Hinrunde. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

1. SV Mörsch II – SpVgg Ottenau II 0:0

Zum Abschluss der Hinrunde erkämpfte sich unsere Zweite beim Tabellenzweiten einen hochverdienten Punkt. Zu dem, für die Kreisliga B, untypischen Ergebnis kam es, da beide Mannschaften konzentriert verteidigten und keine Zweikämpfe scheuten. In der fairen Partie hatten die Gastgeber zwar mehr Ballbesitz, kamen aber nur zu wenigen Chancen, welche letztlich verteidigt oder von Torhüter J Schnaibel pariert wurden. Die SpVgg hatte durch Konter auch einige gute Torannäherungen zu verzeichnen. Kurz vor Ende landete ein abgefälschter Schuss an der Latte der SpVgg, sodass es nicht zu einem unglücklichen Ende kam.

Am kommenden Sonntag, 19.11., spielt unsere Mannschaft um 14:30 Uhr beim SV Altschweier, gegen den man in der Hinrunde 6:3 gewonnen hat. (mr)