09.03.2024

SpVgg Ottenau – SV Sinzheim 2:0 (1:0)

Am vergangenen Samstag gewann unsere Erste unter Flutlicht das erste Pflichtspiel im Kalenderjahr 2024 nach abwechslungsreichen 90 Minuten letztlich verdient. Man profitierte dabei davon, im richtigen Moment die Tore zu erzielen. Nachdem die SpVgg in den Anfangsminuten erste Annäherungen durch Stamer und Schneider verzeichnete, kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. Kurz nachdem Torhüter Glaser aufmerksam im kurzen Eck klären konnte, traf die SpVgg durch M Garbacziok, der eine Kopfballverlängerung von Schneider im Tor unterbrachte (30.) und nahm dem SVS so das Momentum ab. Kurz darauf verpasste M Herm aus kurzer Distanz den Doppelschlag. Kurz vor der Pause verhinderte erneut Glaser, im Verbund mit seinen Vorderleuten, eine Doppelchance. Nach der Pause blieb es zunächst abwechslungsreich, ehe die SpVgg einen Konter über S Hertweck und Torschütze J Schweikert schnörkellos zum 2:0 ausspielte (53.). In der Folge konnten die Hausherren durch konsequentes Verteidigen dem Gegner zunehmend die Hoffnung auf eine Rückkehr bzw. sogar Wende nehmen, sodass man sich letztlich kaum mehr Sorgen um den Heimsieg machen musste. Am kommenden Sonntag, 17.03., spielt unsere Mannschaft das nächste Derby beim FC Obertsrot. Anpfiff ist um 15 Uhr und durch die empfindliche Niederlage im Hinspiel hat man gegen den FCO noch etwas gutzumachen.

SV Altschweier – SpVgg Ottenau II 1:1 (0:1)

Am Folgetag zeigte unsere Zweite beim Tabellenvorletzten eine unzureichende Leistung und ließ vieles vermissen. In einem schwachen Spiel blieb man, trotz früher Führung durch E Büchel (13.), gegen einen tiefstehenden Gegner über die gesamte Spielzeit, trotz deutlich mehr Ballbesitz, zu fehlerhaft und ideenlos. Zudem hatte der SVA einige Konterchancen, die der gut aufgelegte Torhüter T Lierheimer allerdings in der Regel zu entschärfen wussten. Beim Gegentor war er zum einzigen Mal an diesem Tag machtlos (54.). Die wenigen eigenen guten Chancen auf ein weiteres Tor konnten allesamt nicht genutzt werden. Am kommenden Sonntag, 13 Uhr, muss beim FC Obertsrot II eine andere Leistung gezeigt werden. (mr)