SV Sinzheim – SpVgg Ottenau 3:1 (3:1)

03.09.2022

Die SpVgg Ottenau verlor auswärts und muss sich ärgern, da man sich nicht für die herausgearbeiteten Chancen belohnte. Die Gegentreffer resultierten aus individuellen Fehlern. Sinzheim hatte keinen guten Tag, präsentierte sich allerdings deutlich abgezockter vor dem Tor.

Aus einem Fehler im Spielaufbau resultierte die Führung für den SVS, als M Edelmann von der Strafraumgrenze abzog und traf (32.). Zwei Minuten später erhöhte L Merkel auf 2:0 – ähnliche Distanz und erneut unzureichend geklärt in der vorangegangenen Aktion. Drei Minuten später verkürzte K Walter für die SpVgg, doch Y Dreher stellte noch vor der Pause den alten Abstand wieder her (44.). Ärgerlich war hierbei, dass man den Foulelfmeter nicht unbedingt pfeifen hätte müssen.

Nach dem Seitenwechsel war Ottenau über weite Strecken das bessere Team, bekam aber den Ball aus zwei Metern nicht über die Linie, was letztendlich symbolisch für das gesamte Spiel war.

Am kommenden Sonntag, 11.09., gastiert der TuS Oppenau im Murgstadion. Anpfiff ist um 15 Uhr.

SpVgg Ottenau II – SC Wintersdorf 12:2 (4:1)

Auch beim zweiten Saisonsieg fielen ein ganzes Dutzend Tore, allerdings geriet man zunächst sogar in Rückstand. Gegen einen schwachen Gegner begann man sehr fahrig und unkonzentriert, ließ einige gute Chancen liegen. Noch vor der Pause drehte man auf und spielte die zweite Halbzeit souverän zu Ende. Bei der Vielzahl an Chancen sowie zwei Pfostentreffern war der Gast mit zwölf Gegentoren gut bedient. Auf der anderen Seite wurden beide Gegentreffer durch sehenswerte direkt verwandelte Freistöße erzielt. Auf Seiten der SpVgg konnte sich Torhüter F Herzog besonders auszeichnen, da er im Lauf der Begegnung gleich zwei Foulelfmeter halten konnte. Torschützen: D Witte (3x), E Büchel (3x), A Griener (2x), T Deer (2x), R Nußbaum und N Dittmann.

Am kommenden Sonntag, 11.09., spielt man beim SV Mösbach. Anpfiff ist um 15 Uhr.