SpVgg Ottenau – VfR Elgersweier 6:2 (2:2)

Im letzten Heimspiel der Landesligasaison zeigte unsere Mannschaft – vor allem in der zweiten Halbzeit – einen dominanten Auftritt und fand so, nach zuletzt zwei Niederlagen, zurück in die Erfolgsspur. Der Auftritt beim SC Offenburg war die mit Abstand schlechteste Saisonleistung und erforderte dringend eine Reaktion auf dem Platz.

Obwohl man recht gut ins Spiel fand, gingen die Gäste durch M Junker überraschend in Führung (27.). Nach einem gewonnenen Laufduell mitsamt gutem Querpass von D Schneider hatte M Stamer die schnelle Antwort zum 1:1 parat (30.). Danach war wieder der VfR am Drücker und die Heimelf im Mittelfeld etwas zu passiv, sodass erneut Junker auf die Reise geschickt werden konnte und zur erneuten Führung vollendete (39.). Doch die SpVgg hatte durch Schneider erneut die schnelle Antwort parat (41.). In der Halbzeit wurden die passenden Worte gefunden, da man fortan den Doppelsturm besser in den Griff bekam und selbst in der Offensive zulegte. Nach einem Foul des Torhüters an Schneider verwandelte G Siefert einen Foulelfmeter zum 3:2 (52.). Nachdem Siefert mit seinem Schlenzer zunächst an der Latte scheiterte, schoss der bestens aufgelegte Schneider den Abpraller wuchtig in die Maschen – 4:2 (65.). Mit dem Rücken zum Tor stehend überwand K Güler etwas später sehenswert den herauseilenden Gästetorhüter (73.). Den Schlusspunkt zum 6:2 setzte Stamer mit einem verwandelten Handelfmeter (86.).

Am kommenden Samstag, 11.05., spielt unser Team in Rammersweier. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Ergebnis vom 30.04.: SC Offenburg – SpVgg Ottenau 1:0

FV Rauental – SpVgg Ottenau II 3:3 (2:0)

Unsere Zweite zeigte erneut Moral und glich einen Drei-Tore-Rückstand mit der letzten Aktion des Spiels aus. Zunächst startete man aber sehr fahrig und lag früh 2:0 zurück (8. und 28.). Torhüter J Schnaibel verhinderte zudem einen weiteren Treffer. Danach wurden die Aktionen besser und man hatte vor dem Seitenwechsel drei gute Chancen zum Anschluss, u.a. trafen M Rothenberger und J Herrmann jeweils die Latte. Die erste Aktion des zweiten Durchgangs hatte einen Foulelfmeter mit dem 3:0 zur Folge (48.). Die Aufholjagd startete M Götz, welcher von E Büchel freigespielt per Heber traf (58.). Kurz darauf fand Rothenberger mit seiner Flanke Büchel, der per Kopf auf 3:2 stellte (63). Vom FVR kam nicht mehr viel, doch Pascal Ebler rettete beim einzig nennenswerten Angriff spektakulär auf der Linie. Einige Chancen blieben zunächst ungenutzt, ehe F Hornung nach einem Lattenkopfball von Götz zum verdienten wie späten Ausgleich traf (90.+5). Am kommenden Sonntag, 12.05., spielt man gegen den VfB Bühl II. Anpfiff im Murgstadion ist um 15 Uhr. (mr)