SpVgg Ottenau – TuS Oppenau 0:2 (0:1)

11.09.2022

Trotz eines halben Dutzends an hervorragenden Torchancen schaffte es die SpVgg nicht, sich für die gute spielerische Leistung zu belohnen und musste sich sehr effektiven Gästen geschlagen geben.

Nach dem frühen Rückstand durch F Müller infolge einer guten Einzelleistung mitsamt strammem Abschluss (4.) spielten die Hausherren einen klaren Ball und zeigten gute Spielzüge. Jedoch musste man sich über die gesamte Spieldauer den Vorwurf gefallen lassen, keine Tore geschossen zu haben und teilweise fahrlässig mit den erspielten Chancen umgegangen zu sein – so wurde etwa kurz vor der Pause das leere Tor verfehlt.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel hatte K Walter eine gute Chance zum Ausgleich, doch sein Schuss verfehlte das Tor um Haaresbreite. Auch in der Folge war die SpVgg die bessere Mannschaft, doch ein Tor wollte trotz weiterer guter Möglichkeiten einfach nicht fallen. Als in der Schlussphase die defensive Ordnung aufgelöst wurde, erhöhte S Haas im Anschluss an einen Freistoß für die Gäste (88.), was neben dem Endstand auch der erst dritte Torschuss des Tabellenzweiten war.

Unsere Mannschaft gastiert am kommenden Sonntag, 18.09., beim Mitaufsteiger FSV Seelbach, wo man nach zuletzt zwei sieglosen Spielen, in denen die Leistung an sich dennoch sehr ansprechend war, endlich mal wieder in Form von Punkten belohnen muss. Anpfiff ist um 16 Uhr.

SV Mösbach – SpVgg Ottenau II 9:1 (4:0)

In Summe bekam unsere Mannschaft beim ambitionierten SVM phasenweise die Grenzen aufgezeigt, auch wenn man selbst, gerade in der ersten Halbzeit, durchaus auch gute Ansätze zeigen konnte. Nach dem frühen Rückstand (5.) gestaltete der Gast die Partie offen, verpasste aus kurzer Distanz den sichergeglaubten Ausgleich und hatte auch in der Folge noch eine gute Tormöglichkeit. Auch nach dem 2:0 (22.) blieb die Partie ein offener Schlagabtausch und ein Lattentreffer verhinderte einen möglichen Anschluss. Mit einem Doppelschlag vor der Pause zogen die eiskalten Hausherren die Partie komplett auf ihre Seite und ab dem 5:0 (52.) hatte die Partie, trotz des 5:1 durch R Nußbaum im direkten Gegenzug, keinen sportlichen Mehrwert mehr. Am kommenden Sonntag, 18.09., spielt unsere Zweite ab 15 Uhr bei der SG Stollhofen/Söllingen und wird versuchen, dort ein besseres Ergebnis zu erzielen.