22.04.2023

SV Oberwolfach – SpVgg Ottenau 1:4 (0:2)

Unsere erste Mannschaft war am vergangenen Samstag das bessere von zwei gut aufgelegten Teams und gewann in einem guten Landesligaspiel verdient beim heimstarken SV Oberwolfach. Da diese zum ersten Mal seit knapp anderthalb Jahren wieder ein Heimspiel verloren unterstreicht nicht nur die Bedeutung dieser Leistung, sondern brachte den Jungs auch die ein oder andere Respektsbekundung der heimischen Zuschauer ein.

Von Beginn an hatten beide Mannschaften sowohl eine gute Struktur als auch Qualität in ihrem Spiel und es entwickelte sich eine sehr ansehnliche wie auch intensive Begegnung. Mit der ersten nennenswerten Chance gingen dabei die Gäste durch einen abgefälschten Schuss von M Großmann in Führung (11.), welchen die Hausherren nach einer schönen Kombination in der 30. Min beinahe ausgleichen, allerdings Torhüter D Glaser nicht überwinden konnten. Nach einem gelungenen Spielzug über die rechte Seite fand M Stamer im Sechzehner G Siefert, welcher präzise ins Eck zum 0:2 traf (36.).

Unmittelbar nach der Halbzeit behinderten sich zwei Spieler des heimischen SVO bei einem möglichen Anschlusstreffer und in der Folge wurde die Partie zunehmend abwechslungsreicher und weiterhin intensiv gestaltet. Nach einer sehenswerten Einzelaktion gelang Stamer dabei mit seinem Linkschuss in Folge eines Dribblings gegen mehrere Verteidiger ein Treffer zum richtigen Zeitpunkt: 0:3 (61.). Allerdings antwortete die Heimelf durch M Heizmann per Kopf nur weniger Minuten später (67.) und hatten kurz danach sogar noch die Chance auf einen weiteren Treffer. M Herm entschied die Partie mit seinem verwandelten Foulelfmeter (79.) und auch nachdem wenig später T Wunsch wegen wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte sah, konnten die Hausherren die weiterhin sehr aufmerksame Defensive der Gäste nicht mehr knacken.

Durch diese bemerkenswerte Leistung bleibt unsere Mannschaft im oberen Bereich der Tabelle und kann zudem weiter befreit aufspielen. Allerdings muss man sich in den kommenden Spielen auch an der gezeigten Leistung messen lassen. Am kommenden Samstag, 29.04., empfängt man den SV Rust im Murgstadion. Anpfiff ist um 15 Uhr.

SpVgg Ottenau II – SG Stollhofen/Söllingen 4:1 (2:0)

Unsere Zweite hatte gegen die SG S/S bei ihrem Heimspiel über fast die ganze Spielzeit alles im Griff, ohne spielerisch zu glänzen. Gegen über weite Strecken harmlose Gäste war man durch Tore von K Lierheimer (5.),M Götz (31.) und R Nußbaum (55.) komfortabel in Führung, ehe die Gäste nach dem Anschlusstreffer (77.) nochmals kurzzeitig leichte Vorteile vebuchen konnten. Der zweite Treffer von Götz (82.) beendete diese jedoch umgehend. Unter dem Strich ein verdienter Sieg der mit einer guten Leistung und nach Möglichkeit drei Punkten am kommenden Samstag, Anpfiff 17 Uhr, in Altschweier vergoldet werden soll. (mr)