05.03.2023

SG Lauf/Obersasbach – SpVgg Ottenau II 3:3 (1:2)

Nachdem man in der Hinrunde alle Auswärtsspiele verlor, schaffte man zum Auftakt der Rückrunde in einem munteren Schlagabtausch den ersten Punktgewinn auf fremden Platz. Wie im Hinspiel endete die Partie 3:3 und es wäre durchaus auch ein Sieg möglich gewesen.

Gegen einen robusten Gastgeber erwischte man einen denkbar schlechten Start, da man direkt mit der ersten Chance des Spiels einen Gegentreffer hinnehmen musste. Nach einem Angriff über rechts stand M Bäuerle im Zentrum sträflich frei und traf problemlos (7.). Wenig später hatte man, trotz zunehmender Spielkontrolle, Glück, dass dass ein Angreifer der SG aus wenigen Metern das Tor nach einem Querpass kläglich verfehlte. Die spielerischen Ansätze sorgten schließlich kurz vor der Pause für Ertrag, als Nachwuchskraft M Götz ausgleichen konnte. Zuvor scheiterte S Schmidt nach einem Steilpass von E Büchel noch am Torhüter der SG, doch der Mittelstürmer stand genau da, wo er stehen muss (39.). Fünf Min später erkämpfte Schmidt links den Ball und K Lierheimer setzte erneut Götz ein, der das Spiel drehte (44.).

Nach der Pause hatte die SpVgg zwei Chancen auf das dritte Tor, die jedoch nicht genutzt wurden. Es folgten die verrückten Minuten von SG Verteidiger S Seitzl, dem innerhalb von 12 Min ein kurioser Hattrick gelang: zunächst gleich er sträflich frei nach einer Ecke aus (60.) ehe er eine Schmidt-Flanke ins eigene Netz zur erneuten Gästeführung verlängerte (65.). Einen schmeichelhaften Foulelfmeter verwandelte er schließlich sicher zum 3:3 (72.). Im direkten Gegenzug und auch in der restlichen Schlussphase ergaben sich weitere Möglichkeiten für die Gäste; ein Tor sollte allerdings nicht mehr fallen. In Summe kann man mit dem Resultat und vor allem der gezeigten Leistung zufrieden sein.

Am Samstag, 11.03., empfängt unser Team den Tabellenführer SV Neusatz. Anpfiff ist um 13:15 Uhr

Danach startet der Ligabetrieb für unsere Erste. Anpfiff im Murgstadion gegen den SV Niederschopfheim ist um 15 Uhr.