Die zahlreichen Zuschauer bekamen ein packendes, dramatisches und torreiches Bezirkspokalfinale der Alten Herren zwischen dem Gastgeber der SpVgg Ottenau und dem SV Sinzheim zu sehen.
Die gastgebende SpVgg verschlief die erste Viertelstunde völlig und lag folgerichtig nach 12 Minuten schon 0-2 hinten.
Danach stabilisierte sich die Leistung der Heim-AH und die Zuschauer bekamen ein gutes AH-Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen; ein Tor wollte aber keinen der beiden Mannschaften mehr gelingen und so ging es für die Gastgeber mit einem 0-2 Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff zeigte die Mannschaft aus Ottenau, dass man gewillt war, das Spiel zu drehen. Nach einem Eckball von Roman Grimm war es Karsten Wunsch, der per Kopf den 1-2 Anschlusstreffer markierte. Der technisch und läuferisch starke Gast aus Sinzheim blieb weiter gefährlich und setzte immer wieder gute Konter, welche aber ohne Erfolg blieben. Nach einer guten Ballstafette im Mittelfeld konnte Alex Maisch in den Sechzehner eindringen und wurde dort vom Torwart zu Fall gebracht. Schiedsrichter Ingo Bilek entschied sofort auf Elfmeter, welchen Roman Grimm sicher zum 2-2 Ausgleich verwandelte. Dies war auch gleichzeitig der Endstand in der regulären Spielzeit und so mussten die Teams in die Verlängerung.
In der 1. HZ der Verlängerung war es dann Andi Piehler, welcher nach herrlicher Flanke von Lars Keller das viel umjubelte 3-2 für die Gastgeber per Kopfball erzielte.
Doch die spielstarke Sinzheimer AH-Mannschaft steckte nicht auf und nutze kurz vor Ende der Verlängerung einen Stellungsfehler in der Ottenauer Hintermannschaft nach einem Standard eiskalt aus und erzielte den 3-3 Ausgleich. Dies war gleichzeitig auch der Endstand nach der Verlängerung.
Infolgedessen musste der Sieger durch Elfmeterschießen ermittelt werden. Hier behielt die gastgebende SpVgg Ottenau die Oberhand, alle Ottenauer Schützen verwandelten ihre Elfmeter und Torwart Frank Herzog konnte zwei Elfmeter der Sinzheimer Schützen glänzend abwehren. Nach diesem 7:6 nach Elfmeterschießen konnte Trainer Mathias Fritz die Glückwünsche und den Pokal vom Bezirksvertreter Klaus Fengler in Empfang nehmen.

Wir möchten uns bei allen Fans für die überragende Unterstützung bedanken. Ebenfalls gilt unser Dank Schmausers Sportgaststätte Ottenau für die Freibierspende an die Fans.

Spielbericht: Mathias Fritz