25.06.2023

SpVgg Ottenau – SG Zell/Unterharmersbach 7:0 (5:0)

Im ersten von zwei Verbandspokal-Spielen feierten die Alten Herren einen deutlichen 7:0 Kantersieg gegen den Bezirkspokalsieger aus dem Bezirk Offenburg, die SG Zell/Unterharmersbach.

F Hornung und D Glaser bejubeln einen Treffer. (Foto: Y. Jas)

Bei hochsommerlichen Temperaturen im heimischen Murgstadion musste die SpVgg Ottenau in der 4. Min zittern, als Schiedsrichter B.Bilek nach Foul auf Strafstoß für die Gäste entschied. Doch der der Ottenauer Torwart Frank Herzog ahnte die Ecke und parierte den Strafstoß souverän. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem der Gastgeber im Anschluss an 2 Eckbälle jeweils per Kopf 2:0 in Führung gehen konnte. Mehr und mehr gewann die SpVgg die Oberhand und konnte bis zur Halbzeit mit schönem Kombinationsfussball das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe schrauben. Die Gäste aus Zell versuchten immer wieder mit Entlastungsangriffen gefährlich vors Ottenauer Tor zu kommen, scheiterten aber meist an der gut organisierten Defensive.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild, die Ottenauer AH hatte mehr vom Spiel und nutzte die läuferische und spielerische Überlegenheit eiskalt aus, um weitere Treffer zu erzielen. Hierbei bekamen die treuen Zuschauer schöne Ballstaffetten und guten Kombinationsfussball zu sehen. Mitte der 2. Halbzeit schaltete die SpVgg einen Gang zurück und brachte die Führung souverän über die Zeit. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, doch die SpVgg scheiterte kurz vor Spielende vom Elfmeterpunkt am guten Zeller Torwart.

Tore für die Spvgg: 3x D. Glaser, 2x M. Hornung, 1x A. Maisch, 1x F. Hornung

Das zweite Verbandspokalspiel findet am 16.07.23 um 17:30 Uhr beim FC Weisweil statt.
Die AH würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Spielbericht: Mathias Fritz