07.10.2023

SpVgg Ottenau – TuS Oppenau 1:1 (1:0)

Unsere Erste verpasste es im vergangenen Heimspiel, das Spiel frühzeitig zu entscheiden und muss sich über zwei verlorene Punkte ärgern. Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und hatte durch K Walter nach Zuspiel von M Stamer die erste klare Chance, doch Walter scheiterte am Torwart. Mit der nächsten Aktion der beiden Spieler fiel die Führung, da Walter einen abgewehrten Stamer Schuss aus acht Metern ins Tor schoss (16.). M Meter lief nach Ballgewinn frei auf den Torhüter zu, doch konnte diesen nicht überwinden. In der zweiten Hälfte verlor unsere Mannschaft gegen einen schwachen Gegner die Kontrolle und hatte dennoch durch M Garbacziok die große Chance auf das 2:0, als er freistehend nach einer Ecke knapp über das Tor köpfte. Zwei Minuten später verhinderte A Bodirogic ein klares Tor per Hand auf der Torlinie einen Gegentreffer und wurde folgerichtig vom Platz gestellt. M Huber traf per Handelfmeter (73.), welcher jedoch in seiner Entstehung aufgrund eines schlimmen Ballverlustes mehr als unnötig war. Die letzte Viertelstunde wurde von beiden Seiten wild geführt und beide Mannschaften hatten die Chance auf einen Siegtreffer: Stamer traf den Pfosten und auch Oppenau hatte in einer Doppelchance noch eine gute Möglichkeit. Am kommenden Sonntag, 15.10., spielt man beim formstarken SC Durbachtal. Anpfiff ist um 15 Uhr in Durbach.

SpVgg Ottenau II – FV Rauental 3:2 (2:0)

Im Spiel unserer Zweiten erwischten die Gäste den besseren Start und hatten einige Torannäherungen. In der 19. Min traf E Büchel aus der Distanz zum 1:0; der Gästetorwart machte dabei nicht die beste Figur. Zwei Minuten später setze K Lierheimer R Nußbaum in Szene, welcher vom herauseilenden Keeper angeschossen wurde und so das 2:0 erzielte. Nach dem Seitenwechsel traf S Schmidt aus dem Rückraum ins lange Eck (55.). Anschließend schwanden zunehmend die Kräfte und Rauental wurde stärker. Der postwendende Anschlusstreffer fiel nach einer Ecke (56.) und zehn Minuten später traf der FVR nach einer Flanke erneut (66.). Anders als beim letzten Heimspiel verteidigte die SpVgg den Vorsprung leidenschaftlich bis zum Schlusspfiff. Am kommenden Sonntag, 15.10., spielt man um 15 Uhr beim VfB Bühl II, welcher zuletzt den Tabellenführer besiegen konnte. (mr)