SpVgg Ottenau – FV Langenwinkel 0:3 (0:1)

21.08.2022

Die SpVgg Ottenau verlor auch ihr zweites Heimspiel der noch jungen Landesligasaison und musste sich einem abgezockten Gast letztlich im Ergebnis deutlich geschlagen geben. Gerade in der zweiten Hälfte kontrollierte man die Begegnung phasenweise und schaffte es dabei aber nicht, ein Tor zu erzielen, welches die Partie hätte drehen können.

Zu Beginn hatte man erste Torannäherungen durch Schulz und S Weiler, doch auch die Gäste hatten zwei gute Chancen, die Torhüter Riedinger vereiteln konnte. In der 37. Min erzielte M Gbajie nach einer Hereingabe von außen recht unbedrängt die Führung für Langenwinkel. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff hatte H Makaya eine weitere gute Schusschance für die Gäste, verfehlte das Tor aber.

Nach dem Seitenwechsel folgte die angedeutete Drangphase der Hausherren, bei allem Bemühen fehlte allerdings im entscheidenden Moment die letzte Konsequenz in Richtung des gegnerischen Tores. Neben einigen Halbchancen ergab sich die beste Möglichkeit der Partie für G Siefert, doch sein Fernschuss klatschte nur an die Latte. Das 0:2 durch den eingewechselten P Dahinten war gleichbedeutend mit der Vorentscheidung (79.). Der Torschütze musste kurz darauf mit gelb rot frühzeitig vom Platz (Ball wegschlagen, 87.); den Schlusspunkt setzte dennoch erneut der Gast und Gbajie erhöhte nach einer Ecke in der Schlussminute auf 0:3. Eine ärgerliche Niederlage, die man mit etwas mehr Entschlossenheit und Zielstrebigkeit in den entscheidenden Momenten womöglich verhindern hätte können. Am kommenden Sonntag, 28.08., gastiert der SC Durbachtal, welcher bisher alle drei Saisonspiele souverän gewonnen hat, im Murgstadion. Anpfiff ist um 15 Uhr.

SpVgg Ottenau II – OSV Rastatt 12:1 (4:0)

Am dritten Spieltag schaffte unsere Mannschaft den ersten Saisonsieg und erzielte dabei sogar ein ganzes Dutzend Tore, die mitunter sehenswert herausgespielt wurden. Gegen überforderte und harmlose Gäste spielte die SpVgg schnell und zielstrebig nach vorne; kam dabei phasenweise im Minutentakt zu Chancen. K Lierheimer verschoss in der ersten Hälfte zudem noch einen Foulelfmeter. Torschützen: D Witte (4x), E Büchel (2x), T Lierheimer (2x), A Griener, K Lierheimer, J Herrmann und Pas Ebler.

Am kommenden Sonntag, 28.08., spielt man beim SV Oberachern 2. Anpfiff ist um 15 Uhr. (mr)