SV Ulm – SpVgg Ottenau 0:2 (0:2)

Bei frühlingshaften Temperaturen gastierten die Ottenauerinnen bei der Frauenmannschaft des SV Ulm. Bei schwierigen Platzbedingungen ging die SpVgg. am Ende zwar als siegreiches Team vom Platz, doch das Spiel war über neunzig Minuten geprägt von vielen Zweikämpfen und trug sich überwiegend im Mittelfeld zu. Trotzdem fiel das erste Tor der Partie bereits in der 10. Spielminute. Nach einer schnellen Kombination durchs Mittelfeld war es Lena Schmidt, die sich an der Strafraumgrenze durchsetzte und zum 0:1 einnetzte. In der Folgezeit hatten die Ottenauerinnen zwar mehr Ballbesitz, konnten diesen aber zunächst in nichts zählbares verwandeln. Kurz vor der Halbzeitpause köpfte Ann-Kathrin Warth nach einem langen Eckball von Lara Wichmann die 0:2 Führung für die Murgtälerinnen.
In der zweiten Halbzeit konzentrierten sich die Gäste auf die Verwaltung der Führung. Viele Spielszenen trugen sich im Mittelfeld zu. Erst in der Schlussviertelstunde ergaben sich für die Sportvereinigung mehr Räume und mehr Strafraumszenen, die bis zum Schlusspfiff aber zu keinem weiteren Treffer führten.

Nach diesem Auswärtserfolg sind die Ottenauerinnen wieder Punktgleich mit dem SV Vimbuch, aufgrund des schlechteren Torverhältnis bleibt die SpVgg. aber weiterhin auf Tabellenplatz drei.

Kommende Woche empfangen die Ottenauerinnen die Frau der SG Schwarzach/Stollhofen. (Anpfiff Sonntag, 19. März um 17 Uhr in Ottenau).