Bezirksliga: FV Ötigheim – SpVgg Ottenau 0:4 (0:3)

Verbandspokal: SpVgg Ottenau – SG ESV / PSV Freiburg 0:5 (0:1)

Gleich zwei Spiele bestritten die Damen der SpVgg. Ottenau in den vergangenen Tagen. Dabei haben die Ottenauerinnen nur gewonnen, denn auch wenn das Verbandspokalspiel gegen den zwei Klassen höher spielenden Gast der SG ESV/PSV Freiburg mit 0:5 verloren ging, bewies das Team Kampfgeist und Moral. Mit Stolz können die Murgtälerinnen auf ihre Reise im Verbandspokal blicken – denn das Erreichen der zweiten Pokalrunde war keineswegs eine Selbstverständlichkeit. Im Bezirkspokal geht es für die Damen der Sportvereinigung nun am 5. März 2023 gegen den letztjährigen Finalgegner des SV Obersasbach weiter.

Doch zuvor empfängt die SpVgg. die Ortenauerinnen am kommenden Sonntag um 12:45 Uhr im heimischen Murgstadion zum letzten Bezirksligaspiel der Vorrunde. Dann heißt es wie in der vergangenen Spielzeit erster gegen zweiter, denn nach dem 0:4 Sieg über Ötigheim haben die Murgtälerinnen den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Beim Auswärtserfolg war es vor allem Della Stegmann, die mit ihren zwei Treffern herausragte. Mit ihrem ersten Treffer in der zweiten Spielminute bescherte sie den Ottenauerinnen einen Einstand nach Maß. Nach dreißig Spielminuten war es Lena Schmidt, die nach einem schönen Alleingang zum 0:2 einschob. Noch vor der Halbzeit vollendete Della Stegmann nach einem Eckball zum 0:3, ehe Linda Nolte kurz vor Ende der Partie per Kopf das 0:4 gelang.

Nun sammeln die Ottenauerinnen Kraft für das Topspiel am Wochenende, um mit einem Erfolgserlebnis gegen die noch ungeschlagenen Gäste und Tabellenführerinnen aus Obersasbach die Weichen für eine spannende Rückrunde zu stellen.