15.04.2023

SpVgg Ottenau – FSV Seelbach 3:0 (0:0)

Die SpVgg gewann ihr Heimspiel gegen den Mitaufsteiger und vergrößerte den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz dadurch auf zwölf Punkte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff brach sich Keeper N Riedinger nach einer unglücklichen Landung den Oberarm und wird nun lange ausfallen. Gute Besserung an dieser Stelle und einen erfolgreichen Heilungsprozess, welchem dieser Sieg gewidmet ist.

Trainer A Merkel musste auf einige Stammspieler verzichten, was allerdings eindrucksvoll unter Beweis stellte, wie gut der gesamte Kader intakt ist und dass wirklich alle Spieler in einer guten Verfassung sind, da man zu keinem Zeitpunkt die Änderungen in der Elf bemerkte. Auch der eingewechselte Torhüter J Schnaibel machte seine Sache gut und hielt souverän.

Die Gäste verteidigten in der Anfangsphase hoch und waren einige Zeit etwas überlegen, ohne dabei klare Chancen zu haben. Nach etwa 20 Min wendete sich das Blatt und unsere Mannschaft kam zu guten Chancen, doch sowohl von N Frey als auch von M Stamer wurden die Abschlüsse von der Linie geklärt. Die einzig nennenswerte Chance des FSV vereitelte Riedinger kurz vor seiner Verletzung aufmerksam.

Trotz des Schockmoments spielte die Mannschaft auch nach der Pause gut weiter und verteidigte konsequent nach vorne. Einen gelungenen Spielzug schloss D Schneider nach Flanke von M Garbacziok zur verdienten Führung ab (63.). Mit einem schönen Schlenzer von der linken Seite erhöhte M Stamer keine zehn Min später (72.). Garbacziok verpasste mit seinem Heber wenig später das Tor nur knapp und M Herm besorgte mit seinem verwandelten Foulelfmeter den 3:0 Endstand (85.).

Am kommenden Samstag, 22.04., reist unsere Mannschaft zum Tabellendritten SV Oberwolfach. Anpfiff ist um 18 Uhr.

SpVgg Ottenau II – SV Mösbach 5:0 (2:0)

Unsere Zweite bestätigte ihre aufsteigende Form mit einem beeindruckenden Kantersieg gegen den Tabellendritten. Endlich blieb das Team dabei auch mal ohne Gegentor, was bis dato in dieser Saison noch nicht gelingen konnte. M Götz (13.) und J Seiler (34.) trafen nach Standards und die SpVgg hätte aufgrund weiterer Chancen durchaus schon höher führen können. Ein Doppelschlag von E Wunsch (53.) und erneut Götz (57.) beendete die letzten Zweifel am Heimsieg. Das von S Schmidt schön vorbereitete vierte Tor wurde noch von einem Spielzug über mehrere Stationen übertroffen, als K Lierheimer eine Flanke von J Herrmann unter die Latte köpfte (78.). Bereits am Mittwoch, 19.04., steht das nächste Heimspiel gegen den TuS Greffern an. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Die englische Woche endet mit einem Heimspiel am Sonntag, 23.04., mit einem Heimspiel gegen die SG Stollhofen/Söllingen. Anpfiff ist um 15 Uhr. (mr)

Foto:M Rothenberger