SpVgg Ottenau – SV Vimbuch 5:4 (4:2)

Nachdem die Ottenauerinnen aus den vergangenen zwei Spieltagen lediglich einen von sechs möglichen Punkte geholt haben, stand das Team am Sonntag nicht nur sportlich sondern auch moralisch vor einer großen Herausforderung. Beides meisterten die Murgtälerinnen mit Bravur. In der Partie gegen die Frauen des SV Vimbuch fielen insgesamt neun Tore – am Ende mit dem glücklicheren Ausgang für Ottenau. Dabei erwischte die Sportvereinigung einen hervorragenden Start. In den ersten 30 Minuten konnten die Ottenauerinnen gleich drei Treffer von Nora Zimpel, Della Stegmann und Lena Schmidt zur zwischenzeitlichen 3:0 Führung bejubeln. Doch die Gäste bewiesen Moral und verkürzten binnen weniger Minuten durch Tore von Diane Unger und Celine Hafner auf 3:2. Kurz vor der Halbzeitpause war es Marie Degler, die Ottenau wieder mit zwei Toren in Front schoss und auf 4:2 erhöhte.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel zwischen den Strafräumen. Erst in der 71. Spielminute erzielte Lena Schmidt ihren zweiten Treffer in der Partie und erhöhte auf 5:2 für Ottenau. Doch erneut bewiesen die Vimbucherinnen, dass sie zu Recht den dritten Tabellenplatz belegen und verkürzten wieder innerhalb weniger Minuten durch Stefanie Dietrich und Julia Diefenbacher auf 5:4. In Folge dessen waren die letzten Spielminuten hektisch, am Ende brachte die Sportvereinigung den knappen Vorsprung aber über die Zeit und sammelt wichtige Punkte im Rennen um den zweiten Tabellenplatz.

In dreieinhalb Wochen stehen sich beide Teams erneut gegenüber. Dann geht es um den diesjährigen Bezirkspokal. Die Partie findet am 18. Mai um 16 Uhr auf dem Vimbucher Sportplatz statt.

Kommenden Sonntag empfängt die SpVgg. die SG aus Bischweier. (17 Uhr im Murgstadion Ottenau)