SpVgg Ottenau – SV Obersasbach 3:1 (0:0)

Bei kaltem und trübem Wetter empfing die SpVgg. Ottenau am Sonntagnachmittag den SV Obersasbach zum diesjährigen Viertelfinale im Bezirkspokal. Die letzten Partien dieser zwei Mannschaften waren allesamt hart umkämpft, sodass auch dieses Viertelfinale spannend zu werden versprach. Und auch dieses Mal sollten die zahlreichen Zuschauer nicht enttäuscht werden, denn erst in den letzten Spielminuten sorgte Lena Schmidt mit einem sehenswerten Doppelpack für die Entscheidung und schoss ihre Farben damit ins Halbfinale.

Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Gäste aus Obersasbach. Wenngleich es verhältnismäßig wenig Strafraumaktionen gab, hatte die Ortenauerinnen mehr vom Spiel und waren die spielbestimmende Mannschaft. Trotzdem ging es torlos in die Pause.
Doch nach dem Seitenwechsel erwischten die Ottenauerinnen einen Einstand nach Maß. Della Stegmann setzte sich gegen die gesamte Hintermannschaft des SV Obersasbach im Alleingang durch und krönte ihren Sololauf mit dem 1:0 für Ottenau. Im weiteren Spielverlauf lieferten sich die Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, der vor allem durch viele Zweikämpfe im Mittelfeld geprägt war. Torschüsse gab es auch in der zweiten Halbzeit verhältnismäßig wenig und wenn konnten sich die Ottenauerinnen auf ihre starke Torfrau Annika Schmitt verlassen, die mit ihren sehenswerten Paraden ihr Tor verteidigte. Beim souverän verwandelten Foulelfmeter zum 1:1 von Luisa Andreas in der 77. Spielminute war sie dann allerdings machtlos. Nach dem Ausgleich waren beide Mannschaften gedanklich schon auf weitere 30 Spielminuten eingestellt, ehe die Sternstunde von Lena Schmidt schlug: binnen drei Minuten erzielte sie zwei sehenswerte Treffer für Ottenau und machte den Halbfinaleinzug damit perfekt.

Das Halbfinale findet am 8. April statt. Auch dieses Jahr treffen die Ottenauerinnen auf die SG aus Bischweier.
Am kommenden Sonntag startet für die Sportvereinigung die Rückrunde der Bezirksligasaison gegen den SV Ulm. Anpfiff ist um 17 Uhr in Ulm.