29.10.2020 12:14 Alter: 26 days
Kategorie: Fußball-News, FU-Herren, FU-Damen, FU-Jugend, FU-AH, Verein-News, Fußball-Spielbericht

Vorstellung Fritz Gaß Kandidat 2. Vorsitzender

Information


Ich bin seit 2010 in der Sportvereinigung, wobei ich erst seit ca. 1 Jahr aufgrund meiner Pensionierung die Zeit gefunden habe, regelmäßig ins Training der Leichtathletikabteilung zu gehen. Der Kontakt zum Verein, bzw. der Leichtathletikabteilung entstand durch Martin Mühlhäuser, einem Arbeitskollegen. 

Ralf Hauck, unser Abteilungsleiter Leichtathletik, hat mich dann um die Fastnachtszeit 2020 gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mich als 2. Vorsitzender im Verein zur Verfügung zu stellen. Nach Rücksprache mit meiner Familie erklärte ich mein Interesse, mich im Verein einzubringen.

Ich versuche seitdem mit Unterstützung von Manfred Striebich, Paul Rodenfels, der gesamten Vorstandschaft und anderen Vereinskameraden, den Verein und die Mitglieder näher kennenzulernen und mich langsam in die Aufgabe einzuarbeiten. Beispielsweise konnte ich bisher mit Bernd Wittur und den jungen Rentnern Arbeiten rund um das Clubhaus unterstützen, was sehr viel Spaß macht und auch das Miteinander nicht zu kurz kommt.


Bei der letzten Vorstandssitzung im Oktober war ich für das Protokoll/Dokumentation verantwortlich, wie auch bei einer Sitzung des Arbeitskreises (AK) Umbau Murgstadion Anfang Oktober.

Inzwischen nehme ich an allen Vorstandssitzungen sowie den Sitzungen für den AK Umbau Murgstadion teil. Ende September war ich zum Beispiel bei einem Gespräch bei Bürgermeister Michael Pfeiffer im Rathaus Gaggenau dabei.


Ich kann sagen, dass mir die Arbeit und Vereinszugehörigkeit sehr viel Spaß macht und sich als sehr vielseitig darstellt.

Viele Grüße Fritz Gaß