VFB Unzhurst 2 – SpVgg Ottenau 1:5 (0:1)

Bedingt durch einige personelle Ausfälle war das Trainerduo Matthias Luft und Sascha Happ gezwungen, auf einigen Positionen zu rotieren. Trotzdem erwischte die Sportvereinigung bei der Reservemannschaft des VfB Unzhurst einen Start nach Maß: nach einer Ballstafette rund um den Sechszehnmeterraum stand Irina Schäfer, die auf der für sie ungewohnten Position linksaußen auflief, goldrichtig. Unbedrängt schob sie den Ball gefühlvoll ins lange Eck und brachte damit nicht nur ihr Team in der 3. Spielminute 0:1 in Führung, sondern konnte auch ihren ersten Treffer überhaupt bejubeln.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit setzte starker Regen ein. Die Ottenauerinnen blieben jedoch in der Defensive fehlerfrei und erarbeiteten sich nach vorne einige Torabschlüsse, die jedoch erst kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälften erneut vom Erfolg gekrönt waren. Nach einem punktgenauen Zuspiel von Renata Belvari belohnte sich Maite Bach für ihre Leistung und stellte auf 0:2. Wenige Minuten später tauschte Renata Belvari ihre Rolle von der Vorbereiterin zur Vollstreckerin und ließ ihre Farben binnen weniger Minuten durch einen Doppelpack jubeln. Postwendend gelang Melisa Zukic ein schönes Solo durchs Mittelfeld und krönte diese Aktion durch einen sehenswerte Distanzschuss mit am Anschlusstreffer zum 1:4 für die Gastgeberinnen aus Unzhurst. Kurz vor Abpfiff war es Lena Schmidt, die nach ihrer Babypause den 1:5 Endstand markierte und eindrucksvoll unter Beweis stellte, dass sie ab sofort wieder auf Torejagd für Ottenau gehen wird.

Nach dem vierten Sieg im fünften Rundenspiel setzen sich die Ottenauerinnen unter den ersten dreien fest und empfangen somit wie in der letztjährigen Spielzeit die Damenmannschaft aus Vimbuch kommende Woche zum Topspiel. (Samstag, 8. Oktober, 19 Uhr auf dem Hartplatz in Ottenau)