In guter Tradition ehrt die Sportvereinigung Ottenau als einer der wenigen Vereine Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft regelmäßig an einem besonderen Ehrungsabend. In feierlicher, familiärer Atmosphäre und umrahmt von einem Menü fanden die Auszeichnungen mit persönlichen Würdigungen am letzten Freitag in der vereinseigenen Schmausers Sportgaststätte Ottenau statt. Normalerweise findet dieses Event alle zwei Jahre statt. Durch Corona bedingt fiel der für das Jahr 2021 vorgesehene Termin aus. Entsprechend groß war die Liste der Mitglieder, die seit der letzten Veranstaltung im Jahr 2019 für mindestens 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden.

In seiner Begrüßung hob der 1. Vorsitzende Manfred Striebich die Bedeutung der langjährigen Treue zum Verein hervor und bedankte sich für die dadurch geleistete Unterstützung bei den eingeladenen Mitgliedern und ihre Anwesenheit an dem Abend. Die Ehrungen wurden neben dem 1. Vorsitzenden durch den 2. Vorsitzenden Fritz Gaß und die Abteilungsleiter Ralf Hauck (Athletik leicht gemacht + Mountainbike), Klaus Wallner (Tischtennis), Jörg Sutter (Turnen) und Heiko Borscheid (Fußball) vorgenommen.

Die silberne Ehrennadel für mindestens 25-jährige Mitgliedschaft erhielten: Klaus Bilger, Marc Böhmer, Thomas Diwo, Anja Fleischmann, Philipp Gehrmann, Nicolas Götz, Sabine Griener, Manuel Gross, Renate Hahn, Herbert Herzog, Bernd Hirth, Isolde Hönig, Hans Hoppenkamps, Markus Hornung, Jürgen Hurrle, Caroline Klement, Nadine Kneisch, Ramona Kölmel, Olaf Koritnik, Nicole Kraft, Silvia Kraft, Christiane Krieg, Silvia Liebich, Matthias Luft, Margaret Maier, Frank Mangler, Gaby Mangler, Uwe Matz, Jo Mayr, Jessica Merkel, Martin Mühlhäuser, Ralf Pfistner, Gregor Poschinger, Josef Ramusch, Marion Schöffler, Selahattin Simsek, Peter Spissinger, Björn Stolle, Gudrun Sutter, Volker Traub, Christian Willmann, Anja Wittenbecher und Helmut Zapf.

Mit der Ehrennadel in Gold für mindestens 40-jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Michael Bleier, Mathias Ebler, Veronika Flaig, Wolfgang Freidel, Gabriele Hatz, Karl-Heinz Hecht, Maryse Heck, Klaus Hempel, Paul Hiegel, Frank Hocke, Rainer Hocke, Dieter Hüfner, Christa Kohlbecker, Volker Krieg, Frank Lüdemann, Elisabeth Mechler, Kurt Mechler, Christian Merkel, Frank Merkel, Gabriele Merkel, Melanie Merkel, Brigitte Müller, Markus Ritter, Martin Schmidtke und Anita Weiler.

Den folgenden Mitgliedern wurde für mindestens 50-jährige Treue die Ehrenmitgliedschaft verliehen: Günter Bittmann, Peter Blessing, Ernst Böhmer, Emil Detscher, Heinz Goll, Karl Heck, Norbert Heitz, Anneliese Immer, Renate Kohler, Gerhard Krebs, Karl-Heinz Krell, Harald Krieg, Wolfgang Lang, Bernd Lochmann, Hans Maier, Ingrid Maier, Dieter Möhrmann, Hans-Jörg Müller, Hermann Müller, Udo Pesch, Rosita Pfrang, Norbert Sänger, Sigmund Sänger, Elisabeth Schmitt, Harald Schnaible, Horst Schneider, Karl Seiser, Willi Stößer, Werner Ulrich, Harald Wagner, Irene Wagner, Michael Wagner, Otmar Walz, Michael Wieland und Gaby Zimmermann.