SG Schwarzach/Stollhofen – SpVgg Ottenau –  3:2 (0:1)

Die Fußballerinnen der Sportvereinigung fahren im zweiten Ligaspiel die erste Saisonniederlage ein. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel verpassen es die Ottenauerinnen die Führung über die Zeit zu bringen und müssen sich nach einem späten Gegentreffer sogar knapp geschlagen geben.
Den ersten Treffer der Partie gab es in der 20. Spielminute zu bejubeln, als Jana Velten die Spielgemeinschaft mit 1:0 in Führung schoss. Doch die Ottenauerinnen hatten postwendend die Antwort parat, als Della Stegmann nach einem tiefen Pass viele Freiheiten hatte und mit einem präzisen Schuss die Partie wieder ausglich.
Nur wenige Minuten nach der Halbzeitpause erhöhten die Murgtälerinnen auf 2:1. Einen Freistoß von Lara Wichmann konnte die SG Schwarzach/Stollhofen nicht konsequent klären, sodass Marie Degler aus kurzer Distanz wenig Mühe hatte, den zweiten Treffer der Partie für ihre Farben zu erzielen. In der Folge hatte die Sportvereinigung aus Ottenaudie Möglichkeiten, auf 3:1 zu erhöhen, doch stattdessen war erneut Jana Velten zur Stelle, die aus einer Abseitsposition den Ausgleich für ihre Mannschaft brachte. Nach dem Ausgleichstreffer kippte die Partie zu Gunsten der Gastgeberinnen, welchen kurz vor Abpfiff der spielentscheidende Treffer zum 3:2 gelang. Torschützin war Dunja Haas.
Nun heißt es für die Ottenauerinnen den Fokus auf den dritten Spieltag zu legen. Am kommenden Sonntag empfängt die SpVgg. den FV Baden Oos im heimischen Murgstadion. (Sonntag, 18. September, Anpfiff 17 Uhr)