11.03.2023

SpVgg Ottenau – SV Niederschopfheim 3:0 (1:0)

Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2023 setzte sich unsere Mannschaft mit einer guten Leistung gegen harmlose Gäste durch. Mit Ausnahme einer kurzen Phase nach dem Seitenwechsel hatte man das Spiel komplett unter Kontrolle und lies im Grunde über die gesamte Spielzeit keine wirkliche Torchance zu.

In der zehnten Minute köpfte M Garbacziok eine Flanke von M Herm in die Maschen und belohnte sein Team für einen starken Start. In der Folge hatte die SpVgg das Geschehen unter Kontrolle und K Walter nach einem schönen Doppelpass mit Herm vor der Pause eine weitere Chance – jedoch wurde sein Schuss geblockt. In der zweiten Halbzeit verlor man kurzzeitig etwas die Kontrolle, mehr als ein Schuss neben das Tor (49.) gelang den Gästen aber nicht. Nach etwa einer Stunde kamen S Weiler und erneut Garbacziok zu Abschlüssen, da man wieder für klare Vorteile in puncto Ballbesitz und Feldkontrolle sorgen konnte. Innerhalb einer Minute entschied man schließlich die Partie, denn zuerst traf M Stamer sehenswert per Freistoß, ehe Garbacziok mit einem feinen Heber den am Boden liegenden Torhüter überwand (77. und 78.). Unser Team ist damit seit sieben Spielen ungeschlagen. Am kommenden Sonntag, 19.03., reist man zum FV Langenwinkel. Anpfiff ist um 15 Uhr.

SpVgg Ottenau II – SV Neusatz 2:4 (1:2)

Gegen den Tabellenführer erwischte unsere Zweite einen guten Start und K Lierheimer traf bereits nach wenigen Minuten den Innenpfosten. Nach zehn Minuten traf S Schmidt nach einer schönen Einzelaktion zur verdienten Führung. In der Folge kippte das Geschehen zunehmend zu Gunsten der Gäste, da die SpVgg kaum für Entlastung sorgen konnte. Besonders ärgerlich war dabei, dass die Gegentore weiterhin nach ähnlichen Mustern fallen. Nach dem Ausgleich (28.) erlaubte sich die Mannschaft zudem erneut eine Phase, in welcher der Gegner das Spiel mit drei Toren entscheiden konnte (43., 52., 61.). Nach einem Steilpass von N Fortenbacher antwortete J Herrmann sehenswert aus spitzem Winkel zwar sehenswert (63.), eine Aufholjagd sollte allerdings nicht mehr gelingen. Am Sonntag, 19.03., gastiert unser Team beim sieglosen Tabellenletzten OSV Rastatt und sollte gewarnt sein, beim Spiel mit dem notwendigen Ernst anzutreten. Anpfiff ist ebenfalls um 15 Uhr.