SpVgg Ottenau – SV Obersasbach 2:2 (2:1)

Nach neunzig Spielminuten trennten sich die SpVgg. Ottenau und die bis dato ohne Punktverlust angereisten Gäste aus Obersasbach mit einem leistungsgerechten 2:2 unentschieden. Für die Murgtälerinnen war dies der 22. Punkt im zehnten Ligaspiel, der gleichbedeutend mit dem dritten Tabellenplatz nach der Vorrunde hinter den Mannschaften aus Obersasbach und Vimbuch ist. Damit bestätigt die Sportvereinigung die starke Form aus der letztjährigen Saison und alle Freunde des Frauenfußballs dürfen sich auf eine spannende Rückrunde im Meisterschaftskampf der Bezirksliga freuen.

Beiden Teams war von Beginn anzumerken, welche immense Bedeutung diese Begegnung hatte. Während Ottenau die Ortenauerinnen ärgern wollte, waren die Gäste darum bemüht weiterhin ohne Punktverlust zu bleiben. Den besseren Start erwischten dabei die Gäste. In der 21. Spielminute tauchte Jana Decker völlig frei vor Ottenaus Torfrau Annika Schmitt auf und netzte unhaltbar zum 0:1 ein. Fortan entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den Renata Belvari mit einer schönen Einzelaktion in der 32. Spielminute für die Ottenauerinnen wieder ausglich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es Torjägerin Lena Schmidt, die mit ihrem sechsten Saisontreffer die blauweißen mit 2:1 in Führung schoss.
Nach Wiederanpfiff hatte der SV Obersasbach deutlich mehr vom Spiel ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. So war es letztlich eine Standardsituation in der 70. Spielminute, die am langen Pfosten mit Katharina Benz eine dankbare Abnehmerin fand und unbedrängt zum 2:2 einnickte. Nach dem Ausgleichstreffer wollte keines der Teams das volle Risiko gehen, sodass sich beide Mannschaften die Punkte teilten.

Für die Ottenauerinnen ist die Vorrunde damit bereits beendet, da sie am letzten Spieltag ihr spielfreies Wochenende haben. Im neuen Jahr geht es am 5. März im Bezirkspokal gegen den SV Obersasbach und am 12. März in der Bezirksliga gegen Ulm weiter.