FV Muggensturm – SpVgg Ottenau 1:4 (0:2)

Perfekte Vorrunde: Ottenauerinnen gewinnen alle Spiele der Vorrunde

Auch im letzten Auswärtsspiel der Vorrunde gegen den FV Muggensturm gewinnt die Sportvereinigung mit 1:4 und verabschiedet sich damit mit der maximalen Ausbeute von dreißig Punkten aus zehn Spielen, 43 geschossenen Toren und nur zwei Gegentoren in die Winterpause.

Dabei stellte diese Partie die Ottenauerinnen vor eine besondere Herausforderung, denn das Spiel fand auf Wunsch der Gastgeberinnen auf einem verkürzten Spielfeld und mit lediglich neun Spielerinnen je Team statt. Vor allem in der ersten Halbzeit taten sich die Gäste aus Ottenau damit schwer und dennoch fand die SpVgg gut ins Spiel, denn bereits in der vierten Spielminute verwandelte Lara Wichmann einen Handelfmeter zur 0:1 Führung für Ottenau. In der Folge fand das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld statt. Erst kurz vor der Pause gelang es Ann-Kathrin Warth hinter die Abwehrkette des FV Muggensturm zu kommen und stellte auf 0:2 für Ottenau.

Schon kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Lena Schmidt auf 0:3 für die Sportvereinigung, was die Partie merklich abflachen ließ. Während Ottenau darauf aus war die Führung zu verwalten, hatte der FV Muggensturm Schwierigkeiten gegen die Defensive aus Ottenau, sodass Strafraumszenen Mangelware war. Kurz vor Schluss wurde es dann jedoch nochmal torreich, denn Lena Schmidt erzielte mit einem gefühlvollen Lupfer den vierten Treffer des Spiels und ihren 19. Saisontreffer für Ottenau – postwendend verwandelte Muggensturms Marie Westermann einen strammen Schuss aus zwanzig Meter zum 4:1 Endstand.

Die Ottenauerinnen begeben sich nun in die wohl verdiente Winterpause ehe am Sonntag, 10. März 2024 um 15 Uhr die zweite Runde des Bezirkspokals gegen die Frauen der SG Schwarzach/Stollhofen stattfindet.