SV Vimbuch – SpVgg Ottenau 0:1 (0:1)

Auch dank einer bärenstarken Annika Schmitt: Ottenauerinnen gewinnen 1:0 gegen den SV Vimbuch

Nach 90 Minuten war die Erleichterung bei der Sportvereinigung Ottenau groß, denn endlich gewann die Mannschaft von Matthias Luft und Sascha Happ ein Auswärtsspiel bei den vermeintlich stärksten Ligakonkurrentinnen aus Vimbuch. Bei nasswindigem Wetter war es am Ende ein souverän verwandelter Foulelfmeter von Lara Wichmann, der den Ottenauerinnen den 1:0 Sieg und die drei Punkte sicherte. Damit bildete das Spiel einen Kontrast zu den vergangenen Aufeinandertreffen der beiden Teams, denn diese lieferten allesamt zahlreiche Tore – was Angesicht der Tatsache, dass Vimbuch und Ottenau die besten Offensiven stellen nicht verwunderlich ist.
Trotz der vergleichsweise wenigen Tore bot sich den zahlreichen, wetterfesten Zuschauern ein spannendes Spiel, das vor allem in der ersten Halbzeit zwischen den Strafräumen hin und her ging und dabei nicht nur intensive Zweikämpfe, sondern auch einige Torabschlüsse auf beiden Seiten lieferte. Nach 45 Minuten ging die Sportvereinigung mit 1:0 in die Pause.
Nach Wiederanpfiff waren die Gastgeberinnen die spielbestimmende Mannschaft. Den Ottenauerinnen gelang es nur selten nach vorne für Entlastung zu sorgen, sodass zweite Tor zur vermeintlichen Vorentscheidung aus Sicht der Gäste nicht fiel. Stattdessen hatte der SV Vimbuch zahlreiche Gelegenheiten, den Ausgleich oder gar das Siegtor zu erzielen, doch vor allem Ottenaus Torfrau Annika Schmitt rettete ihrer Mannschaft mit ihren sehenswerten Paraden den knappen Vorsprung über die Zeit.

Damit verteidigen die Murgtälerinnen die Tabellenführung und haben zwei Spieltage vor Vorrundeschluss sechs Zähler Abstand zu den Verfolgerinnen aus Ulm und Vimbuch. Kommenden Sonntag empfängt die Sportvereinigung Ottenau den Tabellendritten des SV Ulm. (Sonntag, 12. November um 16:30 Uhr im Murgstadion Ottenau)