SG Bischweier – SpVgg Ottenau 1:3 (1:3)

Am Samstagabend gewann unsere Mannschaft unter Flutlicht gegen die SG Bischweier auf dem Rasenplatz in Rotenfels verdient mit 1:3.

Von Beginn an hatten die Gäste einen guten Zug nach vorne und Spielführerin Lara Wichmann traf in der zweiten Minute mit einem direkten Freistoß aus halblinker Position an der Strafraumgrenze zum 0:1. Auch in der Folge hatte die SpVgg durch Lena Schmidt und Leonie Spissinger weitere Chancen auf ein zweites Tor, welche allerdings jeweils knapp neben dem Tor endeten. Der Spielverlauf kippte nach etwa einer halben Stunde zugunsten der Gastgeberinnen, welche ihrerseits eine gute Chance auf den Ausgleich hatten. Das 0:2 von Lena Schmidt war daher nicht nur, per Heber über die Torhüterin unmittelbar vor dem Abschluss, sehenswert, sondern auch zu einem idealen Zeitpunkt erzielt. Im direkten Gegenzug verkürzte Michelle Schück jedoch auf 1:2 und hielt ihre Mannschaft im Spiel (36.). Kurz darauf verhinderte SpVgg Torhüterin Annika Schmitt mit gutem Einsatz den Ausgleich. In dieser ereignisreichen Phase gelang Lena Schmidt in der 42. Minute noch das wichtige 1:3.
Nach dem Seitenwechsel war es dann weit weniger wild als im ersten Abschnitt und beide Mannschaften kamen nicht mehr über Ansätze hinweg, sodass bis in die Schlussphase nichts nennenswertes mehr passierte. Unsere Mannschaft überlies dabei den Gastgeberinnen zunehmend den Ball und lauerte auf Konterchancen. Lediglich eine Chance der SG gefährdete die ansonsten souveräne Führung der SpVgg, welche sich kurz vor Abpfiff durch eine Doppelchance von zunächst Maite Bach und im Nachschuss Franciska Lang fast noch um ein Tor erhöht hätte. Nach Abpfiff konnte man sich über den erneuten Einzug ins Finale am 18.05. beim SV Vimbuch freuen und von den zahlreichen Zuschauern feiern lassen.

Am kommenden Samstag, 15.04., empfängt man den VfB Unzhurst II zum nächsten Ligaspiel. Anpfiff ist um 17 Uhr.