SpVgg Ottenau – FV Muggensturm 3:1 (2:0)

Am Sonntag bestritten die Ottenauerinnen ihr viertes Rundenspiel gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Muggensturm. Dabei behielt die Sportvereinigung die Oberhand und siegte mit 3:1.

Die Ottenauerinnen pressten von Beginn an früh und ließen der Muggensturmer Hintermannschaft, die bis dato noch ohne Gegentor war, kaum Luft zum Atmen. Die Taktik ging schnell auf, denn bereits nach einer Viertelstunde war es Leonie Spissinger, die mit einem satten Volleyschuss von der Strafraumgrenze ihr erstes Tor für die Sportvereinigung erzielte und ihre Mannschaft jubeln ließ. Nach der Führung arbeitete die SpVgg. am 2:0 – kurz vor der Halbzeit war es Ramona Klumpp, die nach einem sauber rausgespielten Konter goldrichtig am langen Pfosten lauerte und den Ball flach einschob.

Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Gastgeberinnen weitere Chancen zum 3:0, doch immer war es das Torgehäuse, welches es der SpVgg. schwer machte. Im letzten Drittel der Partie setzte starker Regen ein, womit auch die Gäste zu ihren Möglichkeiten kamen. Nach einem beherzten Solo entlang der Seitenlinie, platzierte Samira Sabine Kahl den Ball im lange Eck und stellte auf 2:1 für die Gäste. Doch die Ottenauerinnen fanden postwendend zum Anschlusstreffer die passende Antwort, als Annika Schmitt aus kurzer Distanz auf den 3:1 Endstand stellte.

Am kommenden Wochenende sind die Murgtälerinnen zu Gast beim VfB Unzhurst 2. (Sonntag, 2. Oktober, 13 Uhr Sportplatz Unzhurst)