SV Vimbuch – SpVgg Ottenau 6:3 (3:2)

Das Spitzenspiel zwischen den Damenmannschaften aus Ottenau und Vimbuch sorgte schon Wochen vor Anpfiff für allerlei Gesprächsstoff, denn aufgrund der späten Anstoßzeit (19 Uhr) und den fehlenden Flutlichtern auf den Ottenauer Sportplätzen waren beide Vereine darum bemüht, einen Ausweichtermin zu finden. Zu einer Einigung kam es nicht, weshalb das Heimrecht am Freitag kurzfristig getauscht wurde und die Partie auf Vimbucher Rasen statt fand.
Bereits die Anfangsminuten hatten es in sich, denn nach einer Viertelstunde stand es 2:0 für die Gastgeberinnen durch zwei Tore von Diane Unger. Doch die Ottenauerinnen bewiesen Moral und glichen bis zur 20. Spielminute durch einen sehenswerten Freistoß von Lara Wichmann und einem platzierten Distanzschuss von Annika Schmitt zum 2:2 aus. Postwendend war es dann Patricia Koch, die den SV Vimbuch wieder mit 3:2 in Front brachte.
Nach der Halbzeitpause drängten die Gäste auf den Ausgleich – alle Bemühungen waren jedoch vergebens, denn das Spielglück lag mit einem Doppelpack durch Janina Jerger und Julia Kurz auf Seite der Gastgeberinnen die bis zur 75. Spielminute auf 5:2 stellten. Dennoch gaben die Murgtälerinnen nicht auf und konnten nach einer fragwürdigen gelb-roten Karte sogar noch einmal in Unterzahl durch Linda Nolte auf 5:3 verkürzen. Kurz vor Abpfiff markierte ein Ottenauer Eigentor dann den 6:3 Endstand.

Kommende Woche ist die Sportvereinigung zu Gast bei der SG aus Bischweier. (Anpfiff Sonntag um 17 Uhr)