Jugendbericht SpVgg. Ottenau 30.05.2022

A-Jugend:

SG Weisenbach – SG Weitenung: Gast nicht angetreten

SG Weisenbach – SG Ulm: Gast nicht angetreten

Leider fielen die beiden letzten Spiele der A-Jugend aus, weil jeweils die Gäste zum Spiel nicht angetreten sind. Unsere Mannschaft wollte hätte sich gerne sportlich aus der Jugend verabschiedet. Die SG erreichte einen guten 3. Tabellenplatz mit 11 Siegen, 5 Unentschieden und 3 Niederlagen und stellte mit 66 Toren den zweitbesten Sturm. Erfreulich ist, dass alle Spieler vom älteren Jahrgang zu den Aktiven wechseln (2x Loffenau, 4x Hörden, 3x Ottenau). Das ist nicht selbstverständlich und zeigt welch gute Jugendarbeit in der SG gemacht wird.

B-Jugend: SG Stollhofen – SG Loffenau 5:0

C-Jugend:

FV Ottersdorf-SG Ottenau 3:2 (2:0)

Die C-Junioren beenden die Saison mit einem guten 3. Platz. Beim letzten Spiel in Ottersdorf wurde die erste Halbzeit glatt verschlafen: Gute Torchancen wurden nicht genutzt, und die spielstarke Heimelf traf per Konter zur 2:0 Pausenführung. In der zweiten Hälfte besann sich unsere Truppe auf ihre Stärken, störte früh und ließ die Gastgeber phasenweise nicht mehr ins Spiel kommen. Leo. S. erzielte wenige Minuten nach Wiederbeginn den Anschluss, der Ausgleich lag danach mehrfach in der Luft. Der starke Mittelstürmer der Gastgeber besorgte aber per Konter das 3:1. Doch unser Team gab nicht auf. Maik verkürzte nach einem schönen Spielzug sehenswert zum 3:2. In einer spannenden Schlussphase war die SG zwar nahe am Ausgleich dran, wurde aber für ihre engagierte Spielweise nicht mehr belohnt. Die Glückwünsche gehen an die Elf und das Trainerteam aus Ottersdorf.

D1-Jugend: SG Hörden – JFV Rastatt 2:0

Zum letzten Spiel, zu Hause in Hörden, empfing man den JFV Rastatt. Von Minute eins fand die Mannschaft sehr gut ins Spiel. Den einfachen Fußball zu spielen fiel den Spielern teilweise sehr schwer. Die Verteidigung arbeitete wieder einmal konzentriert über 60 min. hinweg und ließ dieses Mal selbst bei den Eckstößen der Gegner nichts zu. Zur Halbzeit konnte man nichts verwertbares heraus spielen. Auch zum Beginn der 2. Halbzeit fiel es der Mannschaft schwer gefährlich vor das gut verteidigte gegnerische Tor zu kommen. Nach einem taktischen Wechsel in den letzten 10 Minuten, brach das Eis. Durch einen schönen Pass hinter die Abwehrkette von Levi Schiel auf Manuel Schweikert, musste dieser mit einem langen Bein den Ball noch einschieben. Kurz vor dem Ende konnte auch Lenny Fritz, nach einem Eckball, noch das 2:0 erzielen. Die SG Hörden liegt am Saisonende in der Bezirksliga auf Platz 9 von 12. In der Rückrundensaison konnte man sich noch in einigen Dingen verbessern und zeigte dies am Ende auch mit besseren Endergebnissen.

D2-Jugend: FV Plittersdorf – SG Hörden 2 7:0

Am letzten Samstag hat die D2-Jugend ihr letztes Verbandsrunden-Spiel beim FV Plittersdorf klar mit 7:0 verloren! In der ersten Halbzeit hielt man sehr gut gegen den FV Plittersdorf mit. Durch eine Unachtsamkeit lag man in der 13min mit 1:0 zurück! Danach hatte unsere D2 zwei gute Chancen das 1:1 noch vor der Halbzeit zu erzielen. Leider wurden die Chancen liegen gelassen und man ging somit mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause! In der zweiten Halbzeit erhöte Plittersdorf den Druck und die D2 musste innerhalb von ein paar Minuten das 2:0, 3:0 und 4:0 hinnehmen. Somit war unsere Gegenwehr gebrochen! Danach musste die D2 nochmal drei Gegentore zum Endstand von 7:0 für Plittersdorf verkraften!