B-Jugend FV Bad Rotenfels – SV 08 Kuppenheim 2 2:2
Am Sonntag empfing unsere B-Jugend im Heimspiel die Verbandsliga Reserve, den SV 08 Kuppenheim 2. In Halbzeit 1 zeigte die Mannschaft eine disziplinierte Leistung. Die Mannschaftstaktik wurde umgesetzt und so konnte man zur Halbzeit mit 0:0 in die Kabine gehen. Zu Beginn der 2. Hälfte musste man leider zwei Gegentreffer einstecken. Die Mannschaft bewies in dieser Situation allerdings große Moral. Durch eine Fehleinschätzung des Kuppenheimer Torhüters kam die Mannschaft zum 2:1 wieder heran. In der Endphase des umkämpften Spiels erzielte Tom Bender durch einen Elfmeter das 2:2. Ein leistungsgerechter Endstand nach 80 Minuten. Tore: 1x Luca G. 1x Tom B.

C1-Jugend Acherner JFV 1 – FV Bad Rotenfels 1 0:0

C2-Jugend FV Bad Rotenfels 2 – SG Bietigheim 1:11

C3-Jugend FV Bad Rotenfels 3 – Acherner JFV 2 1:4
Im ersten Heimspiel der C3 Mannschaft aus unserer Spielgemeinschaft mit dem FV Bad Rotenfels empfing man in Ottenau die Reservemannschaft des Bezirksligisten, den Acherner JFV 2. Von Beginn an machte man es dem Gegner wieder schwer aus ihrer eigenen Hälfte ins Spiel zu finden. Mit hohem Pressing konnte man Einheitlich den Gegner unter Druck setzen das man in den ersten 20 Minuten mit 1:0 in Führung gehen konnte. Zum Ende der ersten Halbzeit fand der Gegner immer mehr ins Spiel und wir mussten uns defensiver einstellen. Zur Halbzeit lag man 1:2 hinten. Auch in Halbzeit 2 konnte man leider den Druck des Gegners und des schnellen Umschaltspiels nicht standhalten. Zwei weitere Gegentreffer musste man einstecken und somit gratulierte man dem Acherner JFV 2 zum 1:4 Auswärtssieg. Nächste Woche fahren wir nach Weisenbach zum Auswärtsspiel gegen die SG Forbach 2. Tore: 1x Leon G.

C4-Jugend VfB Gaggenau – FV Bad Rotenfels 4 5:0

D1-Jugend SG Steinmauern 2 – SpVgg. Ottenau 0:16
Die D1-Jugend der Spvgg. Ottenau musste am vergangenen Samstag beim FV Steinmauern 2 antreten. Schon von Anfang an waren die Kräfteverhältnisse klar. Die Spvgg. Ottenau war von Minute eins die ganz klar überlegene Mannschaft. Steinmauern konnte in der 1. Halbzeit zu keinem Zeitpunkt dem Druck der Spvgg. Ottenau standhalten. Die Tore vielen im Minutentakt und somit konnte man mit einem klaren 0:12 in die Halbzeit gehen! In der zweiten Halbzeit verlor die Spvgg. Ottenau etwas den Rhythmus. Durch zwei Verletzungen und vielen wechseln war das Spiel nicht mehr so Druckvoll wie in der ersten Halbzeit. Trotzdem konnte man noch weitere 4 Tore zu einem eindrucksvollen 0:16 Erfolg erzielen! Am kommenden Sonntag spielt die D1-Jugend um 11 Uhr gegen die SG Bietigheim 2 in Ottenau.

D2-Jugend JFV Rheinau-Lichtenau 3 – SpVgg. Ottenau 2 0:7

E1-Jugend VfR Bischweier – SpVgg. Ottenau 1:18
Die E1 konnte Ihren hochgesteckten Ambitionen, in dieser Saison gleich zum Auftakt gerecht werden. In einem überaus fairen Spiel und bei bestem Fußballwetter konnten die Jungs aus Ottenau beim VfR Bischweier mit 1:18 gewinnen. Ottenau war in allen Belangen spielbestimmend. Es gilt nun das positive Gefühl ins nächste Spiel zu transportieren. Nächstes Wochenende spielt man zu Hause gegen den VfB Gaggenau.

E2-Jugend
Die E2-Jugend trat am vergangenen Samstag in Bietigheim erstmals bei einem neuen „Funino-Spieltag“ an. Die Ottenauer Kids duellierten sich dabei in den Spielformen 5 gegen 5 sowie im 3 gegen 3 mit den Gegnern aus Plittersdorf, Rotenfels und Gastgeber Bietigheim. In allen drei Spielen war unser Team die spielbestimmende Mannschaft und folgerichtig standen am Ende des Tages drei Kantersiege, 56:6 Tore und 9 Punkte aus drei Spielen in der Spieltags-Tabelle. Unsere Jungs fanden sich schnell in der neuen Spielform zurecht und zeigten teils tollen Kombinationsfußball. Am kommenden Wochenende ist die E2 dann beim Spieletag in Muggensturm zu Gast.

E3-Jugend
Die neu formierte E3 hatte ihren ersten Rundenauftritt am Samstag in Kappelrodeck. Bei bestem Fußballwetter musste die Mannschaft gleich zu Beginn gegen die E2 aus Weitenung antreten. Mit einem starken Auftritt konnte man dieses Spiel gleich gewinnen. Gegen die stark auftretende Jungs von Kappelrodeck 2 musste man sich geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen Kappelrodeck 3 fehlte der Mannschaft, die nur ein Auswechselspieler hatte, einfach die Kraft um nochmals erfolgreich zu sein. Alles in allem war es ein gelungener, sehr gut organisierter und erfolgreicher Spieletag in Kappelrodeck. Wenngleich das Spielsystem, aus dem das Ergebniss gebildet wird, aus Funino und Kleinfeld sehr gewöhnungsbedürftig ist.

F-Jugend
Unsere beiden F-Jugend-Mannschaften hatten am Samstag einen Spieletag beim FV 1918 Muggensturm. Bei schönstem Fußballwetter zeigten die Kinder wieder starke Leistungen und waren sehr erfolgreich. Sowohl der Jahrgang 2015 als auch 2016 beendeten den Spieletag ohne eine einzige Niederlage und mit vielen geschossenen Toren. Zum Schluss gab es noch eine süße Belohnung seitens des Veranstalters und so verabschiedeten sich die Kinder froh und zufrieden in das Wochenende.

G-Jugend war beim Spieletag in Gaggenau