G-Jugend Spieletag beim Rastatter SC/DJK
Die G-Jugend war am Sonntag mit zwei Mannschaften im Einsatz. Durch einige Ausfälle konnten beide Teams nur mit der Minimalbesetzung starten. Hatte man daher anfangs noch die Befürchtung, die Kinder würden bei den Temperaturen Probleme bekommen, half hierbei ungewollt der Organisator: Durch eine Verzögerung beim Turnierstart von einer Stunde wurde das Turnier nach einigen Spielen abgebrochen, um den weiteren Tagesplan einhalten zu können.

Sehr unterschiedlich starke Ottenauer Teams hatten dennoch viel Spaß. Von „Lehrgeld bezahlt“ der jungen neuen Spieler bis „alles gewonnen“ bei den älteren Kindern war alles dabei.

Nächste Woche steht der Spieletag in Gaggenau an.

F-Jugend Spieletag beim FV Hörden
Die F-Jugend nahm am Sonntag am 1. Spielnachmittag der Herbstrunde beim FV Hörden teil.

Für viele Kinder war es auch das neue Spielsystem Funino.

Mit Ehrgeiz , Spaß und Freude wurden alle Spiele gewonnen.

Alle Kinder , Eltern und Trainer können stolz auf ihre Leistung sein und sich auf die kommenden Spieltage freuen.

D2-Jugend Spvgg. Ottenau 2 – 1. SV Mörsch 2 4:4

D1-Jugend SpVgg. Ottenau – Rastatter SC/DJK 2 6:0
Am vergangenen Sonntag traf die neu formierte D1-Jugend der Spvgg Ottenau auf den Rastatter SC/DJK 2 zu ihrem ersten Saisonspiel 23/24. Von Anfang an waren die Jungs der Spvgg Ottenau die spielbestimmend Mannschaft.

Nach 7 Minuten stand es schon 2:0 für Ottenau. Maximilian L. war Torschütze der beiden Treffer. Nach zahlreichen weiteren Torchancen ging man verdient mit 2:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeitpause erhöhten die Kicker der Spvgg Ottenau nochmal das Tempo und konnte zwischenzeitlich auf 4:0 erhöhen.

Robert Weber war diesmal der Torschütze beider Toren!

In den letzten 7 Minuten konnte Julian K. nochmal 2 weitere Tore nachlegen und das Endergebnis von 6:0 fest machen!

Die Spvgg Ottenau gewann hochverdient ihr erstes Saisonspiel und freut sich schon auf das nächste Spiel beim SV Steinmauern 2 am kommenden Sonntag.

C1-Jugend FV Bad Rotenfels 1 – SV Sinzheim 2 4:1

C2-Jugend FV Ötigheim – FV Bad Rotenfels 2 6:4

C3-Jugend SG Haueneberstein 2 – FV Bad Rotenfels 3 2:6
Mit der 3. Mannschaft, aus der neu gebildeten Spielgemeinschaft mit unseren Stadtnachbarn FV Bad Rotenfels, startete man erfolgreich in die neue Saison! Man konnte den Gegner von Minute eins körperlich sowie spielerisch in ihrer eigenen Hälfte unter Druck setzen und somit starteten wir in den ersten 25 Minuten eine Torejagd. Die Mannschaft erzielte 5 Tore. Vor der Halbzeit musste man durch einen groben Abwehrfehler das 5:1 Halbzeitergebnis hinnehmen. In Halbzeit zwei wechselte man nun natürlich auf einigen Positionen um. Man konnte trotz immer stärker werdenden Gegner das 6:1 erzielen, musste sich allerdings in den Schlussminuten darum bemühen, dass das Endergebnis nicht weiter als 6:2 verkürzt wurde. Tore: 2x Jan L., 2x Filip R., 1x Leon G., 1x Emre A.

C4-Jugend FV Bad Rotenfels 4 – SG Unzhurst 2 2:2

B-Jugend 1. SV Mörsch – FV Bad Rotenfels 3:1
Die neuformierte B-Jugend mit dem FV Bad Rotenfels und Gastspielern der SpVgg. Ottenau hat sich am ersten Spieltag gegen den Landesligaabsteiger 1. SV Mörsch gut präsentiert. In Halbzeit eins konnte das Spiel noch auf Augenhöhe gestalten, insbesondere durch die gute Torhüterleistung von Tugra Y. In Halbzeit zwei fand der 1. SV Mörsch besser ins Spiel und konnte durch individuelle Fehler unserer Seits das Spiel am Ende mit 3:1 für sich entscheiden. Tor: Luca G.