B-Jugend FV Bad Rotenfels – FC Lichtental 0:8

C2-Jugend FV Bad Rotenfels – Rastatter SC/DJK 8:1

C3-Jugend JFV Rheinmünster/Ulm – FV Bad Rotenfels 3:3
Am Samstagmorgen fuhr die 3. Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Rotenfels und Ottenau nach Söllingen und war als Gast bei der JFV Rheinmünster/Ulm. Auf einem außerordentlichen guten Rasenspielfeld hatte man von Beginn an ein gutes Gefühl dieses Spiel für sich zu entscheiden. Mutig agierend brachte man den Gegner in den ersten Minuten unter Druck konnte aber nichts Zählbares verwerten. Im Gegenzug konnte man die weiten Abschläge des sehr gut mitspielenden Torhüters aus Rheinmünster nicht unter Kontrolle bringen. Unsere Abwehrkette konnte die Laufduelle gegen den konterstarken Gegner nicht gewinnen und kassierte in den ersten 20 Minuten dadurch zwei Gegentore. Durch einen weiteren Fehler beim Spielaufbau hinten heraus konnte der Gegner auf 3:0 erhöhen. Nach der Halbzeitansprache sammelte sich die Mannschaft und legte in den ersten 10 Minuten nach. Man konnte durch großartig herausgespielte Angriffe und einem Eckballtreffer auf 3:3 ausgleichen. Bis zum Schluss war die Mannschaft dran auch noch den 4:3 Siegtreffer zu erzielen, der uns allerdings nicht mehr geglückt ist. So konnte man stolz auf die Aufholjagd sein und mit dieser Motivation tritt man am kommenden Wochenende gegen unsere eigene 4. Mannschaft an. Tore: 1x David S., 1x Jan L. 1x Luca F.

D1-Jugend SG Haueneberstein – SpVgg. Ottenau  2:8
Die D1-Jugend der Spvgg Ottenau konnte ihr Spitzenspiel bei der SG Haueneberstein klar mit 2:8 gewinnen. In einem fairen Spiel konnte die Spvgg Ottenau ihr Spiel von Anfang an durchsetzen, so das man schnell mit 0:3 in Führung gehen konnte. Bis zur Halbzeit war die D-Jugend der Spvgg Ottenau Ton angebend. Mit dem 0:3 ging es dann in die Halbzeit. Nach der Halbzeit konnte die Spvgg Ottenau schnell auf 0:6 erhöhen. Durch einen schönen Distanzschuss verkürzte die SG Haueneberstein auf 1:6. Danach erhöhte man von Seiten der Ottenauer D-Jugend nochmal das Tempo und konnte dadurch auf 1-8 stellen. Kurz vor Schluß konnte Haueneberstein durch einen Kopfball Treffer auf 2:8 verkürzen. Der Sieg der Spvgg Ottenau geht auch in der Höhe von 2:8 in Ordnung. Tore: 2x Valentin M., 2x Julian K., 2x Maximilian L., 1x Jonas K., 1x Moritz St.

D2-Jugend SpVgg. Ottenau SG Haueneberstein 10:4
Durch eine bemerkenswerte Teamleistung und den unermüdlichen Einsatz unserer D2-Mannschaft gelang es uns, den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer, in einem überzeugenden Match mit einem Endstand von 10:4 zu besiegen. Obwohl wir zur Halbzeit nur knapp mit 3:2 führten, zeigten wir im weiteren Verlauf des Spiels ein beeindruckendes Repertoire an schönen Kombinationen und einem äußerst präzisen Passspiel. Unsere Spieler harmonierten nahtlos miteinander, wodurch ein eindrucksvolles Kollektiv auf dem Feld entstand. Dieser Sieg ist ein leuchtendes Beispiel für unsere Fähigkeit, als Einheit zu agieren und herausragenden Fußball zu präsentieren. Wir sind stolz auf die gezeigte Leistung und den Teamgeist, der uns zu diesem Sieg geführt hat. Dieser Erfolg wird uns zweifellos als Motivation und Inspiration für kommende Herausforderungen dienen.

E1-Jugend SG Forbach – SpVgg. Ottenau 1:14
Die E1 war Gast beim Auswärtsspiel in Forbach und feierte einen ungefährdeten 14:1 Sieg. Mit drei Siegen aus drei Spielen führt unser Team weiterhin die Tabelle an. Am kommenden Samstag (12Uhr) empfängt die E1 im heimischen Murgstadion den SV 08 Kuppenheim. Bereits ab 10.30Uhr duelliert sich die E2 zuhause mit den Teams aus Bietigheim, Kuppenheim und Würmersheim.

E3-Jugend Spieletag beim FV Hörden
Die E3 war am Samstag beim Spieletag in Hörden aktiv und holte nach toller Leistung drei Siege gegen die Teams aus Hörden, Kuppenheim und Sasbach.  Nächste Woche darf die E3 nach Oberachern reisen und sich dort mit der Jugend des Oberligisten sowie dem FV Ottersdorf messen.

F-Jugend Spieletag beim SV Forbach
Die F-Jugend war am Samstag beim Turnier in beschaulichen Forbach zu Gast. Mit einem gefülltem Kader und 2 Mannschaften mit insgesamt 25 hochmotiviert Kickern reiste man beim besten “Fritz Walter Wetter” nach Forbach an. Die SpVgg. Ottenau konnte in fast allen Spielen Erfolge vorweisen. Nach dem Motto “Wir sind ein Team” kämpften uns spielten die jungen Kicker miteinander und füreinander. Der Spaß war jedem trotz des Regenwetters deutlich anzusehen. Nach der Siegerehrung wo es für jeden Süßigkeiten und Getränke gab, fuhren alle Spieler und Betreuer mit Stolz erfüllt und glücklich nach Hause.

G-Jugend Spieletag beim SV Forbach
Durch den ersten richtigen Herbsttag und das nasskalte Wetter gab es letzten Samstag ein paar Absagen, sowohl unter den Ottenauer Spielerinnen und Spielern wie auch bei den Vereinen allgemein. So wurde sich in den übrig gebliebenen drei Spielen auf eine etwas längere Spielzeit geeinigt. Bei nachlassendem Regen konnten unsere Kicker dann alle Spiele knapp gestalten aber die meisten für sich entscheiden. Für die in dieser Woche junge Truppe war es trotz allem ein schöner Spieletag, der durch Getränk und Süßigkeit von Forbach abgerundet wurde. Diesen Samstag findet der Spieletag der G-Jugend in Kuppenheim statt.