A-Jugend: SG Weisenbach – SG Neusatz 4:0
Im ersten Nachholspiel der Woche begann unsere Mannschaft sehr stark, konnte aber aus den 5 Großchancen nur 1 Tor erzielen. Nach 20 Minuten kämpfte sich Neusatz ins Spiel zurück und gestaltete die Partie ausgeglichen. Nach der Pause kam Weisenbach wieder mit mehr Schwung aus der Kabine und erhöhte schnell auf 3:0. Kurz vor Schluss folgte das 4:0 zu einem verdienten Sieg.

JFV Rastatt – SG Weisenbach 3:3
Nur zwei Tage später musste man zur besten Rückrundenmannschaft nach Rastatt. Unserer Mannschaft steckte das Spiel vom Montag noch in den Knochen und Rastatt war immer einen Schritt schneller am Ball. Der Pausenrückstand von 3:0 resultierte aber aus 2 Eckballgegentoren und einem individuellem Fehler. Nach der Pause kämpfte sich die Mannschaft zurück ins Spiel und glich 5 Minuten vor Schluss mit einem direkt verwandelten Freistoß zum gerechten 3:3 aus.

SG Weisenbach – SG Kappelrodeck-Waldulm 5:2

Im dritten Spiel innerhalb einer Woche zeigte die SG eine gute Leistung. Bereits nach 10 Minuten stand es 2:0 für die Heimmannschaft. Nach einer Unachtsamkeit verkürzte der Gast mit einem Konter zum 2:1. Unbeeindruckt vom Gegentreffer gab es viele gute Komibnationen und wir konnten schnell auf 4:1 erhöhen. Mit einem Konter kurz nach der Pause verkürzte der Gast auf 2:4. Nun merkte man der Heimmannschaft die Strapazen der Woche deutlich an. Die Abwehr hielt dem Druck stand, aber nach vorne fehlten die klaren Aktionen. Kurz vor Schluss konnte wir einen Konter über unsere starke rechte Seite zum 5:2 abschließen. Nächste Woche muss die SG zum Tabellenführer SG Vimbuch.

B2-Jugend: SG Durmersheim – SG Loffenau 2 3:1

Trotz einer knappen 3:1 Niederlage bei der SG Durmersheim war dies wohl eine der stärksten Leistungen der B2 in der laufenden Saison. Mit einer insgesamt sehr disziplinierte Einstellung gelang es der Mannschaft mit einem 0:0 in die Pause zu gehen. Von den schnellen zwei Gegentreffern in der zweiten Spielhälfte ließen sich die Jungs jedoch nicht demotivieren, sondern konnten nochmals zulegen. 15 Minute vor Spielende gelang Fabio mit einem sensationellen Schuss in den Winkel der Anschlusstreffer zum 2:1 und anschließend waren wir dem Ausgleich sehr nah. In der Schlussminute gelang dem Gegner jedoch ein Konter und wir waren letztlich mit 3:1 geschlagen.

D1-Jugend: SG Hörden – 1. SV Mörsch 0:2

Am vergangen Samstag empfing man den Tabellen 3. aus Mörsch. Nach guten Leistungen gegen Sasbach und Rotenfels sowie dem Punktgewinn in Achern bot man dem Gegner 60. min. lang die Stirn und spielte mit. Durch ein fragwürdigen Elfmeter und einer Unachtsamkeit des Ersatztorhüters musste man kurz vor und kurz nach der 2. Halbzeit die beiden Gegentore hinnehmen. Die Mannschaft konnte leider wiederholt nicht die Torgefährlichkeit ins Spiel bringen um den Endstand zu Gunsten von uns zu verbessern. Jetzt heißt es gegen Kappelrodeck, Rastatt und Bühl die Saison sauber zu Ende zu spielen, Die Punkte zu holen die zu holen sind, um den aktuellen Tabellenplatz zu verteidigen!

D2-Jugend: SV Germ. Bietigheim – SG Hörden 2 10:0

Am letzten Samstag musste unsere D2 eine sehr schmerzhafte Niederlage hinnehmen.

Man verlor das Spiel mit 10:0. Waren die ersten 20 min. noch ansehlich, so waren die restlichen 40min. ohne Zugriff zum Gegner!

In der Anfangsphase konnte wir Bietigheim Paroli bieten, aber spätestens nach dem 2:0 in der 24. min. für Bietigheim, war die D2 Chancenlos unterlegen! Mit dem 2:0 für Bietigheim ging man in die Halbzeit. Leider wurde es im zweiten Spielabschnitt nicht besser. Der Endstand von 10:0 für Bietigheim sagt alles über die 2. Halbzeit und dem ganze Spiel aus!

E1-Jugend: SG Kappelrodeck – Waldulm – SpVgg. Ottenau 2:4

Die E1 beendet die Frühjahrsrunde mit 2:4 gegen die SG Kappelrodeck-Waldulm. Bei strahlendem Sonnenschein spielten wir das letzte Match gegen den Tabellenführer. Nach 30 Sekunden führten wir bereits 0:1. Danach kam der Gastgeber besser auf und so stand es zur Pause 2:2. In den letzten 10 Minuten konnten wir unsere Fitness ausspielen und konnten den Endstand herstellen. Wir sahen ein prima E- Jugendspiel mit sehenswerten Toren und klasse Spielzügen. Wie in der ganzen Runde ließ nur die Chancenverwertung zu wünschen übrig.  Schlußendlich beenden wir die Runde Punktgleich mit dem Meister auf Rang zwei. Vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung. Jetzt freuen wir uns auf den Saisonabschluß zum Turnier in Kaiserslautern.