B-Jugend SG Ottenhöfen – FV Bad Rotenfels 2:0

C1-Jugend FV Bad Rotenfels – VfR Bischweier 0:1

C2-Jugend FV Germ. Würmersheim – FV Bad Rotenfels 6:2

C3-Jugend FV Bad Rotenfels – SG Sasbach 3:3
Am Samstag Nachmittag empfing man die SG Sasbach im heimischen Murgstadion. Die Mannschaft konnte sich zwei Wochen lang intensiv auf neue Mannschaftstaktische Maßnahmen vorbereiten und ging so mit voller Hoffnung in diese Partie. Den Gegner hoch anlaufend konnte man immer wieder den Ball im Zentrum erobern und somit die ersten Torchancen erarbeiten. Lange musste man auf die verdiente Führung nicht warten. Durch einen sauberen Spielaufbau und dem Spiel über die Flügel konnte man bis zur Halbzeit auf zwischenzeitlich 3:0 stellen. Man wollte auch in Halbzeit 2 den Gegner weiterhin unter Druck setzen, was uns leider nicht gelingen konnte. Der Gegner kam besser aus der Halbzeitpause und konnte innerhalb 20 Minuten das Ergebnis auf 3:3 stellen. Mental konnte man die Gegentore nicht verarbeiten, aber bis zum Schluss den verdienten Punkt verteidigen und somit auch zu Hause lassen. Wir bauen auf die erste Halbzeit auf und wollen auch gegen den FC Lichtental unsere Spielstärke demonstrieren. Tore: 3x Sandro H.

C4-Jugend Acherner JFV – FV Bad Rotenfels 3:1

D1-Jugend SpVgg. Ottenau 1 – SG Hörden 2 13:0
Fest im Griff hatte die D1 der SpVgg Ottenau beim Heimspiel am Sonntagmorgen ihren Gegner der SG Hörden 2. Durch schönen Kombinationsfussball stand es zur Halbzeit 8:0. Durch ein paar Wechsel nach der Pause machte man weiterhin die Räume eng und erhöhte den Druck nach vorne zum verdienten Endstand von 13:0. Tore: Robert W., Julian K., Gabriel B., David C., Maximilian L., Valentin M., Leon H. und Moritz S..

D2-Jugend SpVgg. Ottenau 2 – VfB Bühl 3 5:4

In einem hochspannenden Fußballspiel erlebten wir eine Achterbahn der Emotionen. Trotz einer vielversprechenden 2:0 Führung zur Halbzeit entwickelte sich ein nervenaufreibendes Spiel, das nach dem Ausgleich zum 2:2 in ein packendes Fußballspektakel mündete. Jeder Jubel über unser 3:2 wurde direkt vom erneuten Ausgleich beim 4:4 getrübt. Obwohl wir zahlreiche herausragende Chancen nicht in Tore ummünzen konnten, zeigte sich der Fußballgott gnädig. Wir glaubten an uns bis zum Schluss, kämpften mit unerschütterlichem Willen, purer Kraft und unermüdlichem Einsatz. Letztendlich erzwangen wir den verdienten Sieg und feierten gemeinsam mit Ersatzspielern und Eltern diesen großartigen Erfolg.

E-Jugend Spieletage in Ötigheim & Bühl
Die E2 und E3 waren Gast bei den Spieletagen in Ötigheim und Bühl. Während die E2 neben zwei Siegen auch erstmals in dieser Saison ein Spiel verlor, trumpfte die E3 groß auf und gewann alle drei Spiele gegen die Teams aus Bühl, Neuweier und Vimbuch.
Das Spiel der E1 wurde vom Gastgeber FV Bad Rotenfels abgesagt, womit die Punkte nach Ottenau gehen. Am kommenden Samstag steigt dann zuhause gegen den Zweitplatzierten FC Obertsrot das große „Finale“ um die Meisterschaft der Herbstrunde.

F-Jugend Spielenachmittag in Ottenau
Am 11. November 2023 richtete die Sportvereinigung Ottenau ihren Spieletag für die F-Jugend aus. Begeisterte Kinder aus verschiedenen Mannschaften, darunter Rastatt, Kuppenheim, Loffenau und Bischweier trafen sich auf dem Spielfeld. Die Spiele waren geprägt von intensivem Einsatz, spannenden Begegnungen und zeigten das spielerische Können der jungen Fußballtalente. Die Zuschauer wurden dabei Zeugen von spannenden Momenten, zahlreichen Toren und begeisterten Jubelrufen. Insgesamt förderte der Spieletag nicht nur die sportliche Entwicklung, sondern bot auch eine Gelegenheit für den Austausch und die Stärkung der Fußballgemeinschaft in der Region. Die Sportvereinigung Ottenau als Gastgeber trug maßgeblich zum gelungenen Tag bei und belohnte die jungen Fußballspieler bei der Siegerehrung mit einer süßen Stärkung.

G-Jugend Spielenachmittag in Ottenau
Der letzte Spieletag der G-Jugend war in diesem Jahr der Heimspieltag. Ideales Herbstwetter stellte die richtigen Rahmenbedingungen für einen tollen Fußballtag. Zwar brachten zwei kurzfristige Teamabsagen den Spielplan durcheinander, dieser konnte aber rechtzeitig angepasst werden. Neben zwei eigenen Teams nahmen Bischweier, Bietigheim und Muggensturm teil. Besonders erwähnenswert: Da sowohl Ottenau als auch Bischweier mehr Spielerzusagen erhalten als freie Kaderplätze zur Verfügung hatten, entstand ein weiteres gemischtes Team. Dabei freuten sich alle beteiligen Kinder auf die neuen Mitspieler und machten vor, dass es beim Fußball nur um Spaß, den Sport an sich und fairen Sportsgeist geht.
Die Spieler und Spielerinnen hatten insgesamt viel Spaß, das Turnier war gut organisiert und unsere Teams zeigten starke Leistungen und Entwicklungsschritte.
Wir bedanken uns bei allen Vereinen und auch allen Eltern, die bei der Bewirtung mit Kuchen, Würstchen, Glühwein und Kinderpunch geholfen haben.