A-Jugend Rastatter JFV – SG Ottenau 4:2

B-Jugend SG Loffenau – FV Ottersdorf 0:3

D1-Jugend SG Hörden – SV Sinzheim 0:1
Bei bestem Fußballwetter hatte die D1 den SV Sinzheim zu Gast. Eine Begegnung auf Augenhöhe bei der wir in der ersten Halbzeit leider von Glück verlassen waren. In der Defensive standen wir recht gut hatten aber auch genug zu tun, was sich in der zweiten Hälfte noch steigerte. Die Sinzheimer kamen nach einem prima Eckball zu einem sehenswerten Kopfballtreffer den man in diesem Alter recht selten zu Sehen bekommt und der für unsere Verteidigung nicht zu verhindern war. Kurz vor Schluß hatten wir noch eine prima Gelegenheit auszugleichen. Nach einem sehenswerten Angriff schafften wir es leider nicht den Ball über die Linie zu bekommen. Als Fazit: Starke Defensivleistung auch vom Mittelfeld und leider zu harmloser Sturm mit fehlender Durchschlagskraft. Am Sonntag geht es um 11 Uhr auswärts gegen Kuppenheim.

D2-Jugend SG Hörden 2 – SG Gernsbach 1:0
Erstes Spiel bei schönstem Fussballwetter, in dieser Saison, nachdem die ersten zwei Gegner ihre Mannschaften zurückgezogen haben. Mit einer kämpferischen und mannschaftlichen Leistung von Spieler 1 bis 13, konnten wir gegen den bisherigen Tabellenführung mit 1:0 glücklich gewinnen. Die Mannschaft erkämpfte sich in der 2. Halbzeit in einer Abwehrschlacht, den Sieg indem jeder für den anderen kämpfte und sich alle Spieler gegenseitig anfeuerten. Lukas im Tor war der Fels in der Brandung und konnte sich mit mehreren Paraden auszeichnen und den Gegner zur Verzweiflung bringen. Artim erzielte aus dem Gewühl heraus in der ersten Halbzeit das 1:0. Nächste Woche Samstag geht’s zum Derby nach Rotenfels.

E1-Jugend SG Obertsrot – SpVgg. Ottenau 1:5
Auswärtssieg für unsere E1-Junioren bei der SG Obertsrot/Staufenberg. Eine Woche nach dem Heimsieg gegen Bischweier hat die E1 den Aufwärtstrend bestätigt und auch das Auswärtsspiel in Obertsrot gewonnen. Gegen einen durchaus guten und immer wieder gefährlichen Gegner war die Sportvereinigung spielerisch das bessere Team und vor dem Tor effektiver, weshalb der 1:5 Sieg am Ende auch in der Höhe verdient war.

E2-Jugend SG Obertsrot 2 – SpVgg. Ottenau 2 5:4
Nach den beiden Auftaktsiegen gegen Rotenfels und Bischweier kassierte unsere E2 in Obertsrot die erste Saisonniederlage. Wie schon in den Vorwochen war es ein Spiel auf Augenhöhe gegen einen Gegner, der an diesem Tag einfach das eine Tor mehr geschossen hat. Kämpferisch und auch spielerisch hat unser Team erneut überzeugen können, nur war am Sonntag das Quäntchen Glück dann eben auf der Seite der SG Obertsrot/Staufenberg 2, die deshalb mit 5:4 gewinnen konnte.

E3-Jugend Rastatter JFV 3 – SpVgg. Ottenau 3 1:2
Erster Saisonsieg für unsere E3-Junioren. Am Samstag siegte die Sportvereinigung auswärts bei der E3 des Rastatter SC/DJK mit 1:2. Nach torloser 1.Halbzeit entwickelte sich im zweiten Abschnitt ein Spiel mit vielen Torchancen, dank großem Kampf und Einsatz erzwangen unsere Jungs in der Schlussminute noch den glücklichen, aber keinesfalls unverdienten 1:2 Siegtreffer.

F-Jugend Spieletag in Loffenau
Bei herrlichem Fußballwetter fand der Spieletag in Loffenau statt. Der SVO trat mit drei Mannschaften an (2x 2014, 1x 2015). Durch kurzfristige Absagen anderer Vereine wurden die Jahrgänge allerdings im Laufe des Spieletags gemischt. Die Mannschaft begeisterte an diesem Spieltag nicht nur mit guter Laune und Spaß am Spiel, sondern auch mit richtig gutem Fußball. Viele gewonnen Spiele und teilweise bereits Passspiel über mehrere Stationen zeigen, dass sich die Mannschaft toll entwickelt. In der nächsten Woche findet der Spieletag der F-Jugend in Ottenau statt.

G-Jugend Spieletag in Rotenfels
Der Spieletag in Rotenfels war für die G-Jugend wieder ein voller Erfolg.
Ganz klarer Fokus, war hier wieder, der Spaßfaktor am Fußball ,welcher vom gesamten Traineteam immer wieder als Priorität vorgelebt wird.
Sowohl die Spielfreude als auch die Anteilnahme der Kinder war hervorragend.
Der nächste Spieletag findet zu Hause in Ottenau am 15.10. statt.