B-Jugend SG Loffenau – FV Bad Rotenfels 6:0
Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft reiste man nach Hörden zum Auswärtsspiel gegen die SG Loffenau. Leider fiel das Ergebnis mit 6:0 zugunsten der SG Loffenau zu hoch aus. Die Chancen in der zweiten Halbzeit haben das Spiel belebt, aber konnten nicht in Tore umgewandelt werden. Zu erwähnen ist die tolle Schiedsrichterleistung durch Jenny Deck, die das Spiel vorbildlich führte.

C1-Jugend SG Steinmauern – FV Bad Rotenfels 1 3:1

C2-Jugend SG Steinmauern 2 – FV Bad Rotenfels 2 3:0

C3-Jugend FV Bad Rotenfels 3 – 1. SV Mörsch 2 1:3
Am Samstagmorgen empfing man die Bezirksliga Reserve Mannschaft aus Mörsch in Ottenau. Nach 2 erfolglosen Spielen hatte man vor weiterhin Mutig zur bevorstehenden Aufgabe anzutreten. Von der ersten Spielminute an sah man das der Gegner spielerisch und auch läuferisch auf einem höheren Niveau ausgebildet ist. Nichtsdestotrotz konnte man durch hohes Anlaufen und frühem Pressing den Gegner unter Druck setzen. In der 20 min. musste man sich leider zum ersten Mal geschlagen geben. Weiterhin konnte man aber den Druck auf die gegnerische Abwehrkette hochhalten. Durch eine Balleroberung im gegnerischen 16er und ein daraus resultierendes Foul sowie Elfmeter konnte man noch vor der Halbzeit mit 1:1 ausgleichen. Auch in Halbzeit zwei hieß die Taktische Maßnahme früh anlaufen und den Gegner unter Druck setzen. Durch eine sehenswerte mannschaftliche Leistung ist auch dieses Ziel erreicht worden. Durch einen Elfmeter sowie einen sehenswerten Sonntagsschuss konnte der Gegner allerdings zwei weitere Tore erzielen. Weitere Torchancen konnte man leider nicht herausspielen. Somit hieß das Endergebnis 1:3. Tor: Arda Ö.

C4-Jugend SV 08 Kuppenheim 3 – FV Bad Rotenfels 4 8:0

D1-Jugend SpVgg. Ottenau 1 – SG Au am Rhein 2 8:0
Am letzten Sonntag hatte man die SG Au am Rhein 2 zu Gast in Ottenau. Bei bestem Fußball Wetter war die SpVgg. Ottenau von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Der Ball lief gut und man ließ den Gegner viel laufen. Durch das gute Pass-Spiel konnte man bis zur Halbzeit auf 5:0 davonziehen! Die zweite Halbzeit brachte aber einen kleinen Bruch in das Spiel der Spvgg. Ottenau. Die Kombinationen waren nicht mehr so flüssig und zielgesteuert! Trotzdem konnte man noch drei Tore schießen und das Ergebnis zum Schluss auf 8:0 für die D1-Jugend der Spvgg. Ottenau stellen! Die Tore für die Spvgg. Ottenau schossen 2x Robert W., 2x Maximilian L., 2x Julian K., 1x Philipp St., 1x Moritz S.. Am kommenden Samstag geht es zum FV Haueneberstein! Ottenau wie Haueneberstein konnte alle ihre Verbandsspiele gewinnen. Somit wird es bestimmt ein interessantes Spiel!

D2-Jugend FC Ph. 06 Durmersheim – SpVgg. Ottenau 2 0:8
Mit großem Einsatz und Spielfreude haben wir als Team eine geschlossene Leistung gezeigt und einen überzeugenden 8:0 Auswärtssieg in Durmersheim errungen. Unsere Torschützen waren Nils W., Matej P., Auron Z. und Maxim S., mit Vorlagen von Mateo V.  und Emil F.. Wir haben großartige Spielzüge und Kombinationen präsentiert, viel Spaß gehabt und als Einheit ohne Gegentor gespielt. Dieser Sieg platziert uns als Tabellenzweiter und bereitet uns auf das nächste Spiel gegen den Tabellenführer vor. Besonders hervorzuheben sind die Abwehrleistungen von Dion, Dominik und Lucio sowie die Paraden unseres Kapitäns und Torwarts Hannes.

E2-Jugend Spieletag in Ottenau Tabellenplatz 1.
Die E2-Jugend trug am vergangenen Sonntag erstmals den Spieletag im heimischen Stadion aus. Zu Gast waren die Teams aus Ötigheim, Loffenau und Steinmauern. In allen drei Spielen waren unsere Spieler dem Gegner überlegen und so standen am Ende drei Siege aus drei Spielen mit einem Torverhältnis von 64:8.

E3-Jugend Spieletag in Bühl Tabellenplatz 3.
Die E3-Jugend war am Samstag in Bühl Gast und duellierte sich neben dem Gastgeber auch mit Neuweier und Vimbuch. Gegen gute Gegner holte unsere Mannschaft leider nur einen Sieg aus den drei Spielen.

F-Jugend Spieletag beim SV Staufenberg.
Die F-Jugend der Spvgg. Ottenau durfte sein Können beim Spieletag beim SV Staufenberg am vergangenen Wochenende zeigen. Mit 24 motivierten Fußballer ging man mit 2 Mannschaften in den Spieletag! Mit viel Motivation, Ehrgeiz und Spaß bestritt man alle Spiele! Man konnte die Spiele sehr erfolgreich absolvieren! Nach getaner Arbeit gab es vom Veranstalter eine Urkunde sowie Getränke und Süßigkeiten! Glücklich und zufrieden fuhr man danach wieder zurück nach Ottenau!

G-Jugend Spieletag beim FV Bad Rotenfels.
Mit komplett gefülltem Kader fuhr die G-Jugend an diesem Samstag zum Nachbarn nach Rotenfels. Die zwei Mannschaften mit insgesamt 20 Spielern machten einen ordentlich Eindruck bei den anderen Vereinen, die ist ein Zeichen für die tolle Jugendarbeit bei der Sportvereinigung Ottenau. Nach chaotischem Start, bei dem zuerst die gemeinsamen Regeln geklärt werden mussten, konnten die Mannschaften auch in dieser Woche wieder ansehnlichen Bambini-Fußball zeigen. Wieder waren mehrere Kinder das erste Mal beim Spieletag dabei und hatten viel Spaß dabei. Und auch der ein oder andere ältere Spieler stach mit starken Einzelleistungen hervor. Insgesamt war es ein schöner Fußballtag, der mit einer Medaille für alle Teilnehmer gekrönt wurde. Nächste Woche findet ein Spieletag in Forbach statt.